Arcus (EMS): Verarbeitungsqualität?

Meiner hat ja noch diesen Einbau ...

IMG_5857.JPG
 

Börny

User
Das ist schon schön gemacht. Ganz zur Not die Breite zwischen den GFK Spanten ausmessen und schauen, ob da nicht FEMA-Torcman, Plott & fly oder Wemo eh schon dazwischen passt.

Was Du für ein FES- Einziehfahrwerk ändern musst, ist die Fahrwerksklappenlänge. Denn diese EZFW haben länger Schenkel.

So gesehen würde ich das vorhandene EZFW drin lassen und mit der Flitsche oder dem Startwagen nach FES Einbau starten.
 
Hallo Börny,
so ähnlich denke ich auch, der Umbau würde gewaltig.

Bleibt also mal so wie angedacht für FES mit Startwagen, Schlepp und Winde.
Flitschen werde ich alleinen nicht schaffen, aber nen Flitschenhaken kann ich ja mal setzten.
(Motor und Regler kommen erst mal aus der DG808 Neo FES)

Also Nase ab und alles vorne mal freimachen ...

Gruß Martin
 

Nimeta

User
Ich hab an meinem Arcus auch ein anderes Fahrwerk eingebaut.
Stammt von Horky für die Ash25.
Das ist 10mm höher und schwenkt 25mm weiter vor.
Die Wände wurden komplett neu erstellt. Und die Deckel verlängert.
Gruß Christian
IMG_6098.jpeg
 
So hatte ich das FES bei meinem ARCUS gemacht

Hast du die 6S oder 8S Variante eingebaut ?

Habe die Hacker 6S Variant in der DG 1/3,5 mit knapp 7 kg, das reicht für Hand Start und sehr gut Höhe machen.
Das dürfte für Flugunterstützung und Startwagen auch reichen.

An der Antares 1/3 ist die Hacker 8S Lösung bei ca13kg, das reicht auch zum Anrollen, Bodenstart habe ich noch keinen gemacht.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten