ARDUPILOT 2 PID-Probleme

Hallo alle zusammen ich bin Tobias,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Ardupiloten 2.
leider habe ich ein paar Probleme mit dem PID-Setup..... :confused:

--kann mir jemand HELFEN??

Habe den Ardu. auf eine Quadrocopter montiert den ich zum FPV Fliegen nutzen möchte.

Die Motoren sind von Flyduino genau wie die Regler

-Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner (8" Probs)
-Flyduino 25A ESC SimonK Firmware

der Copter steht im Stabilize Mode schon ganz gut denke ich nur im acro Mode bin ich es gewöhnt von meinem andern copter das wen ich ihn in eine Richtung kippe er in dieser bleibt. Beim arducopter ist es so dass er diese versucht diese Bewegung auszugleichen und fängt an sich auszuschwingen.

An Welchen werten muss ich drehen damit dieses Aufhört .......:confused::confused::confused:

DANKE...
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wie ich sehe, ist dies Dein erstes Posting!

Deshalb: Herzlich willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!
Da 99% aller Diskussionen hier in respektvoller und kultivierter Form verlaufen, sind die Moderatoren nur ganz gelegentlich gefordert, hitzige Dispute wieder zu beruhigen. Das ist aber alles kein Drama, sondern so, wie auch im übrigen Leben.

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
 
Hallo Tobias,

etwas spaete Antwort :-) Vielleicht biste ja schon fertig mit allem...

Hier mal ein Link, der mir sehr geholfen hat:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1521520 (Videoanleitungen zum PID einstellen)

Diese Seite ist auch sehr interessant:

http://michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=41&Itemid=49
http://michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=56

Das Wiki vom APM2 hast Du schon gelesen???

Die Vorgehensweise widerspricht sich teils etwas in der Reihenfolge, einmal wird erst der Stabilize eingestellt und dann der Acro, bei der Videoanleitung genau anders herum. Probier aus, was Dir am Besten liegt. Es dauert meist etwas, bis man sich in den Arducopter reingefuchst hat, aber wer sich durchbeisst wird auch belohnt, habe ich festgestellt :-)

Gruesse,

Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten