Areo Color Professional

Hallo alle miteinander,

möchte mal ein Modell mit o. g. Farbe lakieren. Wie weit komme ich mit einem
28 ml oder 250 ml Döschen? Als Untergrund habe ich Solartex. Für einen Hinweis wie ich mengenmäßig kalkulieren muß, wäre ich sehr dankbar.


Andre
 
Wie groß ist denn das Modell? ;-)
Mit den kleinen Fläschen kommt man schon relativ weit. Bedenke aber, dass die Farben transparent sind. Du musst also weiß vorgrundieren. Von dem Deckweiß kann dann schonmal mehr draufgehen, die anderen Farben brauchts dann aber wirklich nur in ganz dünnen Schichten und die reichen schon lange.

Edit: hängt natürlich auch von der Düse ab. Bei den dünnflüssigen Farben würde ich eine kleine Düse einer größeren bevorzugen(feineres Spritzbild), für Flächen etwa 0,3mm, für Details dann 0,2 oder 0,15.

LG, Björn
 
Hallo Björn,

danke erst mal für dein erste Antwort. Das Modell wird eh in der Grundfarbe weiß. Ist ein Doppeldecker mit 158 cm Spannweite, untere Fläche 142.

In meiner Airbrushpistole (fläche) ist eine 0,3 er Düse. Aber hier kann ich ja wechseln wenn notwendig. ;)

Dann werde ich mit 250 ml Döschen arbeiten :) ich hoffe die reichen auch bei der Grundierung.

Andre
 
Die großen reichen auf jeden Fall! Aber wie gesagt, mit den kleinen kommt man sehr sehr weit. Mehr wie 2 von den kleinen würdest du glaube ich nicht verbrauchen. Wichtig ist, immer nur gaaaanz dünne Schichten zu spritzen, sonst perlt die Farbe ab. Wenn dann die erste Schicht drauf ist, gehts schon ein bischen besser. Deine 0,3er Düse passt gut, würde ich lassen. Feineres brauchst du wirklich nur, wenn du was ganz kleines feines vor hast (Nail-Art ;-))

LG, Björn
 
Hallo Björn,
danke noch einmal. Werde dann mal bestellen ;)

Grüsse aus Thüringen

Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten