ARF Modell

Hi Jungs,

da ein Kumpel sich ein Aircombatmodell zugelegt hat (Ebay Gebrauchtkauf) will ich jetzt auch eins haben damit wir uns schön jagen können. Eventuell werde ich auch mal nen Wettbewerb mitfliegen, wenn richtig Spaß macht.

Allerdings muss der Vogel elektrisch sein, da ich nix mehr mit Zerknalltreiblingen mache. Habe mom auch noch andere Projekte laufen, daher am liebsten ARF. Von welcher Luftwaffe der Vogel kommt, ist erstmal nebensache. Muss nur gut fliegen. Also her mit euern Vorschlägen.

Gruß.
 
Hallo,
die C36 ist der Allwetterjaeger und recht Bediener freundlich, kann ab 3,5er E befeuert werden. Aus gleichem ause gibt es noch die Bear Cat, kleine und gemein, ist extrem wendig, aber inm Start nicht ganz ohne, dafuer aber als guenstiger 2,5er E zu befeuern. Die Thun ist aber haerter im nehmen.
Gruss Daniel
 
Hallo,
die C36 ist der Allwetterjaeger und recht Bediener freundlich, kann ab 3,5er E befeuert werden.

Es geht sogar mit weniger Leistung. Das Ding ist da komplett flexibel.
Kannst eigentlich eine sehr große Bandbreite an Motoren, Akkus verwenden.

Am Anfang ist es oft sogar besser mit etwas weniger Leistung, oder Gewicht zu fliegen.

( Ich habe meine C-36 auch schon für Vereins-Segelwettbewerbe missbraucht. :D )

Rainer
 
Hi Jungs,

danke für eure Antworten. Die Thun steht schonmal auf der Liste auch wenn sie wirklich nicht die schönste ist :D

Hat einer vieleicht ne Qulle für ne kleine P51 oder P40? die würden mir von der Optik auf jeden fall mehr zusagen wenn verfügbar :D

Gruß
 
Gut oder schön

Gut oder schön

Hallo,

es gibt/gab zwar die Arkai Mustang - ist vielleicht (?) schöner, aber sicher nicht vergleichbar bzgl. der Flugeigenschaft.

Die Thun bringt es nun mal - Schönheit hin oder her.

Ich kann die Thun wirklich nur empfehlen.


Was auch geht - eine ME 109 von HK oder die Seafury vom eflite in EPO.

Gruß
Ewald
 
Hi Ewald,


EPO geht gar nicht, aber trotzdem danke. Die Aakai Mustang ist optisch nicht so der Hit, da ist die Thun ja schön gegen :D Aber Merci für die Tipps.

Habe noch die Simprop modelle entdeckt (Mustang :D :D ) Habe aber noch von jemanden aus dem Forum ein Angebot bekommen, was ich mir mal anschauen werde, bevor ich bestelle (Thun, oder Simprop Mustang).

Wenn ihr noch Vorschläge habt, nur her damit :)

Gruß.
 
Die Arkai Mustang fliegt absolut schlecht. Absolut keine Empfehlung!
Die EPO Dinger von Ewald taugen aber.
Sonst ein bisschen Basteln und ne Spitfire oder FW190 oder sowas bauen. Sind ja aktuell im Gespräch und lassen sich flott aufbauen.

Wilhelm
 
Die Thun C 3603 ist bei M...truhe für 79.- im Angebot, die Bearcat für 59.- zu haben.
Wäre doch was für den schnellen Einstieg, oder?
Grüße
Frieder
 
Hallo Roman,
ich habe das Angebot in der DMFV- Zeitschrift "modellflieger Dez 2012/ Jan 2013", Seite 109, gesehen. Und von einer zeitlichen Beschränkung steht da nix....
Wäre mal interessant, wie die sich da rausreden?!:confused:
Grüße
Frieder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten