Armée de ´lair

Hallo Zusammen,
suche die Schriftarten die der auf der blauen French PC21 angebracht sind.
Vieleicht hat ja jemand eine Ahnung was es sein könnte.
Habe es schon mit einigen Fontfindern versucht, Ergebnisse waren nicht Zielführend.
Ich hänge ein Bild an.
Bild habe ich unter der folgenden Website gefunden, Quelle:
Sollte ich damit Urheberrechte verletzen bitte ich die Moderatoren es sofort zu löschen.

lg Reinhold
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Alles richtig gemacht, Reinhold!
Mit einem Link bist Du immer auf der "sicheren" Seite, da Du Dich nicht des Inhalts "bedienst".
Du zeigst damit lediglich auf die Quelle.

Gruß
Eckart
 
Hi Eckart,

danke dir für deine Anmerkung, habe immer Angst ewtas falsch zu machen was die Urheberrechte angeht.
Wie schon beschrieben suche ich die Schrift auf der PC21, die Warnhinweise zum Schleudersitz und die Rescue Pfeile.
Bei meinem Bausatz sind so fertige Aufkleber zwar dabei, aber wenn man die ausschneidet bleibt immer noch der Rand, sind einfach nur Aufkleber.
Für mich nicht zufriedenstellend da ich selbst einen Plotter habe.
Es handelt sich um die PC21 von JMB im French Design.
Also wenn mir jemand helfen möchte, sehr gerne.
Danke schon mal an alle im vorraus.

lg Reinhold
 
Frankreich? Mit Kennzeichen HB ....und Schweizerkreuz? Sachen gibts 🙂
Hi wiesenschleich, könnte vielleicht damit zu tun haben das die Maschine zuerst in der Schweiz zugelassen wurde. Glaube irgendetwas in der Richtung gelesen zu haben, bin aber nicht sicher ob ich nicht was verwechsle.

lg Reinhold
p.s. warum schreibt ihr denn nie euren Namen dazu, das mit den Nicknamen ist immer so komisch.
 
Hier noch ein Bild des China Dekors.

lg Reinhold
 

Anhänge

  • 20220103_184431.jpg
    20220103_184431.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 68

F4F

User
Was ganz gut funktioniert sind Seiten wie https://www.myfonts.com/ zum Beispiel.

Wenn du das Bild entsprechend den Schriftzügen zuschneidest und gerade ausrichtest dann kommen oft sehr naheliegende Ergebnisse bei raus.

Bei Armee de l air siehts mit " Draft a Black Italic" ganz gut aus.

Gibt noch andere Seiten natürlich wie whatthefont etc. und manchmal die Option auf kostenlose Schriftarten.

Alternativ tailormadedecals.de

Dann hast auch gleich Decals oder Schablonen ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...oder gleich das

ARMEE DE L'AIR.png
...als Vektorgrafik. Da kannst Du dann Aufkleber, Schablonen, Decals und was weiß ich noch draus anfertigen (lassen)! 😄

Gruß
Eckart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten