ASG 29 9m Einzelgewichte

DBDTG

User
Hallo, da ich meine zugelassene ASG evt. ablasten will, wäre es schön, wenn mir mal jemand von seiner flugfertigen(unter25 Kg) 3-4 Gewichte durchgeben könnte.
Nur so kann man grob rechnen, ob das funktioniert.
Wenn z.B die Flächen 4 Kg schwerer sind, macht es wohl keinen Sinn
Will sie auf reinen Segler umrüsten und dann kann das Klapptriebwerk mit 55 Verbrenner und E-Start schonmal raus.
Alleine das sind locker 6- 8 kg mit Mechanik und Akku.

1. Flächen
2. Höhenleitwerk
3. Rumpf
4. Steckungsrohr

Danke für die Mühe
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Schau Mal in den Asw 27 Thread , da sind die ganzen Gewichte aufgelistet, und die beiden unterscheiden sich nur durch die Außenflächen
 
Hallo,
ich kenne diese ASG 29 sehr gut, fliegt wie das Original und mit dem KTW bist Du völlig unabhängig.
Möchtest Du der Zulassung halber das Modell abspecken?
Wenn Du am Hang oder in den Bergen fliegen möchtest dann empfehle ich Dir einen Neubau.

Gruß
Matthias
 

DBDTG

User
Hallo Matthias, ja wollte es erstmal rechnen, ob überhaupt möglich.
Habe einfach zu viel und muss/will etwas abgeben und da kommt dann das Zugelassene zuerst, da mir der immer wiederkehrende Aufwand zu groß ist.
Ich kann und will mit dem Verkaufspreis nicht unter den jetzigen gehen, daher die Frage nach den Einzelgewichten.
Unter 30kg wäre sie z.B. für Schweizer interessant.
Wenn eine ASG unter 25kg beispielsweise 10Kg Flächen hat und meine 18 Kg wiegen würden, klappt auch die Schweiz nicht.
Alles rausbauen um dann zu merken, dass es nicht reicht wäre blöd....
4,5€ für einen solchen Segler sollte wohl nicht zu viel sein.
Gruß Dbdtg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten