ASH 26 4m Champ von Tangent

J A N

User
Das habe ich auch gerade gemacht, dabei direkt die voreingestellte EWD gemessen. Diese liegt bei 2,4 Grad. Habe auf 1 Grad reduziert und die Schieflage ausgeglichen. Dabei fällt mir die nächste Frage ein:
Bei den 5 älteren 26 , die im Verein fliegen, ist das Seitenruder deutlich höher. Meines ist so kurz, dass es schon komisch aussieht… Die Position ist ja vorgegeben durch die Zungen, über die es befestigt ist. Da wären max ein paar mm drin…
Grüße,
Jan
 

Anhänge

  • 75DCC896-97CB-438F-8780-4374E61394C0.jpeg
    75DCC896-97CB-438F-8780-4374E61394C0.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 167

3wintro

User
Hallo Börny,
hab mal von meinem Bilder gemacht. Bei uns sind es 3 ASH Champ im Verein, bei allen gleich.
Länge von 32,5 cm passt, habs gerade nachgemessen.
 

Anhänge

  • IMG_20211220_185449[1].jpg
    IMG_20211220_185449[1].jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20211220_185443[1].jpg
    IMG_20211220_185443[1].jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 204

J A N

User
Danke fürs posten der Bilder. Dann sind die Champ Versionen anscheinend mit kürzerem Seitenruder ausgestattet worden.
Das ist schade , die früheren Versionen (siehe Bild) haben noch ein längeres Seitenruder mit Ausklinkung im Höhenruder gehabt.

Das sah deutlich hübscher aus finde ich.
Da wäre der Fortschritt mal ein Rückschritt…
 

Anhänge

  • A10D5154-0A43-4360-8117-CE41D1E933CF.jpeg
    A10D5154-0A43-4360-8117-CE41D1E933CF.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 246

fish

User
@Jan,

Ich habe keine Tangent ASH, sondern nur die Bilder angesehen, deshalb mein Hinweis.
Dein letztes macht i.ü. auch einen besseren Eindruck.....
Vielleicht ein Stück Balsa montieren....Montagesatz.....

BG
Jörg
 

tiechi1

User
Hallo Kollegen

Ich baue auch gerade eine ASH 26 von Tangent auf und hätte noch eine Frage.

Was habt ihr für einen Spinner verwendet(Durchmesser und Hersteller)?

Vielen Dank

Gruß Mathias
 

Börny

User
...Auszug aus dem Bericht in der AUFWIND: "...sodass ein passender Scale-Spinner mit 44 Millimetern Durchmesser verwendet werden kann."

EDIT: Verdammt, "falsche" ASH26. Aber egal, der genannte Spinner dürfte trotzdem passen ;) .

Nochmal EDIT: Wusste ich's doch: "...Umbauten habe ich den 44 mm Scale-Spinner von Reisenauer genommen." >>klick<< ;) .

Viel Freude mit Deiner 26. Nach wie vor ein tolles Modell, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiechi1

User
Vielen dank für deine Antwort,hilft mir schon mal weiter👍

Wenn ich das Modell und den Antrieb habe muss ich mal schauen ob ich dann mit eimem 44 Spinner hinkomme.

Hab vor einen D Power AL 50-04 zu verbauen.
Mal schauen ob der sauber passt mit dem 44 Spinner.
Sorry für meine unwissenheit,bin absoluter Segler und E Motor Neuling😇😂
 

Börny

User
Servus,

den Motor, den Du verwenden möchtest ist mit 5S oder 6S sehr gut geeignet. >>Hier<< kannst Du sehen, wie der Spant des 50er Außenläufers weiter im Rumpf hinter der Trennnaht zum Spinner eingebaut ist. So passt der 44er Spinner sehr gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten