ASH 26 (Beineke - 4 m): Baubericht

Vielen Dank Kai!
das habe ich mir schon fast gedacht, dass die (dünne) Beschichtung nicht viel bringt in punkto Torsionsfestigkit. Das Mehrgewicht merkt man aber bestimmt. Außerdem mag ich die Harzpanscherei eh nicht so sehr…
 
Hallo Kai,
jetzt hätte ich doch noch eine Frage: Letztes Wochenende hatte bei uns um Verein einer eine ASH26 von Tangent dabei. Die hat auch 4 m Spw. Allerdings ist das Höhenleitwerk dieser ASH26 mindestens 25% größer. Das Beineke Teil ist in der Tiefe etwa so wie das Tangent Leitwerk ohne Ruderklappe. Die Spw. bei Tangent ist mindestens 10 cm größer. Außerdem sieht das Beineke HLW am Flieger selbst schon sehr winzig aus. Funktioniert das bei dir? Ich habe mit dem Bau noch nicht angefangen.
Gruß
Gernot
 
  • Like
Reaktionen: due
Hallo Gernot,

ja, das Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe auch die Ecken links und rechts abgerundet, das hat aber nur rein optische Gründe, sieht dann eher wie im Original aus.

Viele Grüße,
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten