ASH 26 - Flügelgrundriss

Ich habe vor 2 Jahren einen Gewalt Cirrus mit 4,4m Spannweite mit diesem Profil gebaut. Fliegt traumhaft!!
Allerdings habe ich den Fehler gemacht und habe keine WK gebaut. Das ist das einzige was ich bei den nächsten Tragflächen anders machen würde.
Hi Simon,

ist zwar ne Weile her seit deinem Post, ich plane auch einen Cirrus mit einem Gewalt Rumpf. Was mich interessieren würde, wie hast du die 4 Profile des A-7026 Straks über den Flügel verteilt? Ungefähr so, wie Slopesoarer sie in diesem Beitrag (https://www.rc-network.de/threads/ash-26-flügelgrundriss.65007/post-1597367) auf dem ASH26 Grundriss verteilt hat?

Außerdem, wie groß hast du ungefähr das HR gemacht, und als Pendel- oder gedämpftes HR?

Frohe Weihnachten nachträglich! :D 🎄

LG
 

funkle95

User
Hallo

Also ich habe für den Cirrus 5 Profile vom 7026 Strak ( Wurzel / Mitte Wurzel-Knick / Knick / Mitte Knick-Randbogen / Randbogen )
Falls du diese brauchst, schick mir eine PN.

Das HLW habe ich mit den original Gewalt Maße gebaut. Habe einen Cirrus mit gedämpften HLW und einen mit Pendel.
Und wenn ich ehrlich bin, merkt man kaum einen Unterschied :-)
Am original "Bausatz" von Gewalt war ein Pendel HLW.

schöne grüße aus tirol
simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten