ASH 26 (SG-COMPOSITE): Erfahrungen?

Hallo zusammen.
Ich habe ja für RC-Taschen das Schnittmuster für den Rumpf gemacht... Dieser ist schlanker..
Flügeltaschen sind genau gleich geblieben wie bei der V1..

Was Humbi mit der SG Bauweise meinte:
Klar ist dies keine Raketentechnik... aber sehr solide.. Für den harten Hangeinsatz schon stabiler als manch anderer Hersteller.
Mein SG Swift hat schon mach eine harte Landung erlebt.. hält einfach mega.

Meine ASH prügle ich hin und wieder 700m+ senkrecht.. 358kmh nach GPS sind doch ein guter Wert..

12S Reisenauer Antrieb um mit 1/3 Gas aus der Hand zu starten.. danach wird senkrecht beschleunigt *yeaaa*
Wirkung der Bremsklappen ist toll
Im Landeanflug kannst die Kiste gnadenlos überziehen.. da hat Dirk und Stephan gute Arbeit geleistet

Mit diesem Flieger macht ihr nichts falsch ;-)

und dazu ist er noch viel zu günstig....

Gruss Roman
 
Was heißt günstig...ich finde die Preise einiger anderer Hersteller einfach nur heftig ...aber wenn es bezahlt wird.
Die 26ig von SG ist einfach toll und wird noch zu einem vertretbaren und erschwinglichen Preis angeboten. So sehe ich das...
Gruß Robert
 
Ja er ist günstig.
Genau, andere Hersteller sind um vieles teurer.. haben aber Löhne die viel niedriger sind (Bspw. China oder Osteuropa)

SG baut im Südtirol und hat nicht nur den Firmensitz dort ;-)

Schaut mal wie viel Arbeit in so einem Flieger steckt... auch Uwe ist viel zu günstig...
Unterstütz bitte solche Unternehmen..
 

sgies

User
Hallo zusammen.

Welche Servos habt Ihr auf Wölbklappen und Querruder?

Hatte mal in einem 3m Stingray die KST A15 welche bezüglich Kraft und Spielfreiheit sehr gut waren, aber SEHR stromhungrig waren.

Auf Wölb machen die vielleicht Sinn, aber was habt ihr auf Quer?

Gruß Sebastian

P.S.: Das Modell soll auch alpin geflogen werden.
 

Kunzes

User
Für Quer habe ich genau die von dir besagten KST A15-1810 verbaut und mit Gabrielhebel eine spielfreie bzw. super stabile Verbindung erreicht.
Auf den Wölb werkeln bei mir die KST K20-3813, hierfür habe ich aber extra die Ausbuchtungen der Servoabdeckungen vergrössert.
Da ich mit 6S 5000mAh an Board fliege, ist der Stromverbrauch weniger relevant, dafür sind die Anlenkungen auch für Spielereien wie Vollbremsung bei Vollspeed (Butterfly) mit dem quitschenden Pfeiffgeräusch möglich... ;-)))
Für gezügeltere Piloten reicht das neue " KST A12-T" (T=Torque sprich Kraft, das S wäre für mehr Speed bei weniger Kraft) aber völlig aus.
 

uzim

User
Guten Morgen

Ich habe schon mehrere Male die Kontaktaufnahme mit SG-Composite versucht. Im Frühling letzten Jahres habe ich mich über das Kontaktformular auf deren Homepage sowie direkt auf die E-Mail Adresse gemeldet. Es ging damals um den Stingray. Im Dezember habe ich mich wieder über das Kontaktformular bezüglich der Lieferfrist der ASH 26 gemeldet. Bis jetzt habe ich nie eine Antwort erhalten. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss
Urs
 

wst

User
Hi Urs,
also bei mir hat sich Stefan bisher immer sehr Zeitnah zurückgemeldet , würde es an deiner Stelle mal mit einer PN versuchen....
( dauert aber wahrscheinlich auch teilweise länger, weil er eher selten online ist ) oder liest hier mal deinen Post und meldet sich selber....

PS: längere Wartezeiten für Modelle aus der Edelschmiede musst du aber wahrscheinlich sowieso in Kauf nehmen, aber
ich kann dir nur sagen "es zahlt sich aus zu warten" ich habe den SWIFT 3,2m , Stingray und und die ASH26 V1 und bin
von allen drei Modellen mehr als begeistert. Für die ASW28 habe ich auch schon einen Liefertermin , der sicher, wie bei allen Modellen
die ich bei Stefan bestellt habe , genau eingehalten wird.

@ all : sorry for "out of topic"

Gruß
Werner
 

sgies

User
Mir hatte er auch anfangs schnell geantwortet. Allerdings hab ich letztens mit Ihm telefoniert wobei er mir sagte, dass er mir letztens eine Mail geschickt hatte mit der gleichen Antwort, die er mir dann auch am Telefon gab (er hatte auf meine E-Mail per klick auf "antworten" geantwortet; ein Tippfehler bei der Mailadresse kann man also ausschließen).
DIese kam aber nicht bei mir an. Im Spam-Ordner ist sie auch nicht.
Das ist seltsam.
Vielleicht liegt bei Dir ein ähnliches Problem vor. Es handelt sich um eine Googlemail-Adresse.
Ist aber nur geraten, dass es vielleicht daran liegt.

Sebastian
P.S.: Sorry, dass es hier jetzt gerade nicht ums Modell an sich geht
 
Zuletzt bearbeitet:

sgies

User
Hallo zusammen,

Hat jemand eine *.DXF oder ähnliches für ein Brett für den Rumpfbereich vorne?
Klar kann man das händisch machen, aber mir einer Vorlage der Außenkontur des Brettes wäre das schon angenehmer :)

Gruß Sebastian
 
Hallo Zusammen,

Diese Woche wurde ich per PN gebeten Bilder von meinem Innausbau zu posten.
Die Teile die ich im Post #64 gezeigt habe haben zu diesem Ergebnis geführt.

Dummerweise für die Fotos, habe ich das Ganze schwarz angemalt was jetzt das vernünftige Fotografieren erschwert.
DSC_0769.JPGDSC_0771.JPGDSC_0769.JPG

Mit dem Fema Fahrwerk und einem 6S 5000er Akku bin ich bei 8,4 Kilo gelandet - steht ihr sehr gut 👍
Hat Durchzug ohne Ende, geht aber in der Thermik auch recht anständig.

Leider habe ich keine Zeichnung der Teile da ich diese im Kopf designt habe.
@ Robinhood: hast Du evtl. noch die Pause die ich Dir damals geschickt habe?

Viele Grüße
Hanns
 

Anhänge

  • DSC_0773.JPG
    DSC_0773.JPG
    813,3 KB · Aufrufe: 211
Nachdem der Swift fertig ist bin ich gespannt wann es hier weitergeht ;-) Hoffentlich wird der Baubericht auch so ausführlich
VG
Christian
 
Hi Christian,

Freut mich das meine Bauberichte gern gelesen werden. Selbstverständlich werde ich hier genauso berichten wie auch beim Swift.


Stehe gerade vor einer sehr schwierigen Entscheidung: Habe am Samstag meinen Duo Discus von Tomahawk in Empfang genommen, jetzt weiß ich nicht was zuerst gebaut werden soll :-)
 

sgies

User
Hält der Discus Sturzflüge aus 850m aus? Denke nicht.. also ich kann dir die ASH empfehlen ;-)

Meine darf immer wieder mit 360kmh rauschen... geilo sag ich euch.
Das glaube ich Dir natürlich, allerdings schaue ich auch immer gerne Videos von so harten Ablassern. Vor allem wenn es mal nicht ein Swift o.ä. ist
:)
Aber wie gesagt: Ich brauch da keinen Beweis. Glaube ich Dir auch so. Schaue halt nur gern so Videos.
 
Was ich immer wieder beeindruckend finde....das die Flieger bei über 300kmh auch noch die Manöver aushalten und den Sound dabei.
Ich mag diese Videos auch....und die SG Flieger können das echt klasse.
Liegt einfach daran...das sie die Flieger auch für sich selber und den Einsatzzweck bauen. 😀
Gruß Robert
 
Videos bei diesen Geschwindigkeiten sind leider immer so ein Problem :-(

Zuerst höre ich immer: " wo ist er, ich sehe ihn nicht!" dann wrumm... und vorbei gezischt. Auf der Kamera ein verwackeltes Bild. Gute Amateurfilmer gibt es leider wenige
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten