ASH-26 von Composite RC 3000 mm Erfahrungen?

Hallo Werner,
haben die jetzt Zugriff auf Formen von Royal Models? Evtl kann da jemand Licht in`s Dunkel bringen? ;)
Na jeden Falls habe ich eine von Royal Models in Glas. Die wiegt 2Kg und geht am Hang "wie verbrannt" also gar nicht so wie das Profil vermuten lässt. Die rennt regelrecht und macht erstaunlich gut acro! Ich kann gar nicht so recht nachvollziehen warum man so sehr wenig über sie im Netz findet. Optisch ist sie ein Traum mit ihren 5cm Randbogen"tiefe" dabei aber gar nicht kritisch. Klar, rumhungern geht mit ihr nicht da hat sie dann keine Leistung aber sobald etwas geht ist sie dabei. :)
Nachteile würde ich ihr bei der Erkennbarkeit durch die sehr schlanke und meist weiße Silhouette bescheinigen. Man selbst sieht sie schlecht und sie wird natürlich auch von anderen Piloten schlecht registriert, muss man wissen am Hang. ;) Zudem ist ihre Entfernung schwer einzuschätzen weil man sie für größer halten will so scale wie sie aussieht. Für meine Ohren hat sie bei zügigerer Gangart ein sehr unschönes Pfeifgeräusch :p evtl durch die extrem schlanken Flächen?

just my 2 Cent
Stefan
 
Hallo, na ja, hab sie auch, aber wie Du schon erwähntest wird die meineserachtens nur von Royal gebaut/verkauft/weitervertrieben und dann kommt in irgendeiner Modellbauzeitschrift wieder ein angeblich neuer Test eines neuen Modells und ich glaub die Händler sprechen sich da irgendwie ab!? Der Preis bei Composites ist masslos übertrieben! Der Preis von PPRC schon fairer bei Royal war er in Ordnung! Wer das mal in der Hand hatte kann das bestätigen. Ja sie macht Spass/funktioniert wenn man sie auch leicht , meine mit Antrieb wiegt 1.950 g und fliegt auch wie auf Schienen! Es gibt sie tatsächlich seit 17 Jahren auf dem Markt!!!!
 
Hallo, na ja, hab sie auch, aber wie Du schon erwähntest wird die meineserachtens nur von Royal gebaut/verkauft/weitervertrieben und dann kommt in irgendeiner Modellbauzeitschrift wieder ein angeblich neuer Test eines neuen Modells und ich glaub die Händler sprechen sich da irgendwie ab!? Der Preis bei Composites ist masslos übertrieben! Der Preis von PPRC schon fairer bei Royal war er in Ordnung! Wer das mal in der Hand hatte kann das bestätigen. Ja sie macht Spass/funktioniert wenn man sie auch leicht , meine mit Antrieb wiegt 1.950 g und fliegt auch wie auf Schienen! Es gibt sie tatsächlich seit 17 Jahren auf dem Markt!!!!
Hallo Hauptstadttischler, bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen beim Preis. Thema Ausstattung... Kabelbaum, CFK-D-Box, verklebte und lackierte Haube, eingebautes Fahrwerk, Aramid Rumpf, fertiger Cockpitausbau inkl. Instrumente und Teppich ... Wenn man das bei Mitbewerbern aufsummieren würde, wäre der Preis wohl ähnlich... und nicht zuletzt findet man uns auch auf Messen, wir gehen ans Telefon, beantworten E-Mails und haben 90% der Modelle inkl. Ersatzteile auf Lager, passende Taschen und und und... auch das hat einen Wert. Wer diesen Wert nicht schätzt, der kann gerne billiger kaufen und sich beschweren, das der Service mies ist und die Messen aussterben. LG Werner
 
Hallo, also bei mir ist verbaut:

Hacker A20- 6XL, 10 pol. EVO mit Maxxon 4,4:1 Getriebe​

Pichler XQ 50, S-BEC-Flugregler für BL-Motoren, 2-6 LiPo/LiIo, 50A Dauer​

Ich fliege sie mit Pichler LiPo Akku LEMONRC 2200 14,8V / 4S (35C)
und einer GM 16x8 und Freudenthaler Carbonspinner

Zieht locker aus der Hand und geht sehr steil und schnell hoch!
 
  • Like
Reaktionen: bie
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten