ASK 13 (Lenger): Baubericht


2012-07-12-523.jpg
 
Hier mal ASK mit eigenbau KTW

Hier mal ASK mit eigenbau KTW

Wenn der Hang fehlt geht es auch so hoch und Sie fliegt immer noch schön in der Thermik. Landung : Querruder hoch und runter gehts. Probiert es mal mit KTW das macht laune .

Habe vorne noch ein kleines Hilfsrad eingebaut nun rollt sie auch ohne Probleme über unserern Grasplatz die gute ASK13 (M)
Gruß Volker
 

Anhänge

  • ASK 13 ktw a.jpg
    ASK 13 ktw a.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 176
  • KTW ASK 13 b.jpg
    KTW ASK 13 b.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 77
  • KTW ASK 13.jpg
    KTW ASK 13.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 102

bean88

User
Einstelldaten ASK13

Einstelldaten ASK13

Hallo ASK-Flieger,
ich habe mir eine gebrauchte ASK13 von Lenger gekauft. Leider habe ich keine Einstellwerte für das Modell.
Kann mir bitte jemand seine Daten (SWP, EWD, Ruderauschläge) nennen.
Gerne auch eine Kopie der Anleitung.
Gruß
Dominik
 
Hallo,

ich hatte die 13 auch mal. Direkt bei Lenger auf der Messe in Sinsheim gekauft. Im F-Schlepp auch mit kleinen E-Schleppern hat sie viel Spaß gemacht. In der Thermik ging sie super. Am Hang hat sie mir nicht so viel Spaß gemacht. Habe sie dann irgendwann ins Sauerland verkauft weil größere Modelle im Hangar standen. Haben uns aber oft an die ASK13 zurück erinnert.

Ein geiler Flieger

Gruß Andreas
 
Hallo,
die ASK 13 von Lenger hat eine Spannweite von 2,73m, die von AP-Models hat 3,20m.
Das sind unterschiedliche Modelle, auch die Profile sind unterschiedlich.
Lenger: Eppler 205
AP-Models: AP 43-36 (Eigenentwicklung von APmodels CZ).
Und auch das Abfluggewicht ist deutlich unterschiedlich.

Tja, welcher Vogel fliegt nun besser?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten