ASK 13 (Lenger): Baubericht

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Lest doch mal den Threat. Ich habe ihn doch auch schon vor ein paar Tagen angemailt. Die Antwort steht ein paar Beiträge weiter oben.
 

tomez

User
Preiserhöhung, jetzt?!

Preiserhöhung, jetzt?!

Hab' mal wieder auf der Lenger-Homepage vorbeigeschaut...
:eek: 14,3 % Preiserhöhung! € 50,-:eek: mehr auf jetzt € 399,-
Sauber, find' ich in der aktuellen Situation schon mutig...

Nix für ungut,

Tom
 

kkoll

User
danke für den Hinweis. Das ist schon eine starke Nummer, spricht nicht unbedingt für den Händler.

Gruß aus Hannover
Klaus
 

Ecki40

User
kkoll schrieb:
danke für den Hinweis. Das ist schon eine starke Nummer, spricht nicht unbedingt für den Händler.

Gruß aus Hannover
Klaus

Hallo??????

Das ist aber ein "strenges Urteil"! Ich finde es nicht gut, einfach den Stab über eine seriöse Firma zu brechen, nur weil sie gerade mal (berechtigterweise?) den Preis erhöht hat.

Dafür bekommst Du aber das:
...GfK-Rumpf mit eingebauter Rundstabsteckung, Kabinenhaube incl. GFK-Kabinenhaubenrahmen zur Seite aufklappbar, vollständig verschliffene, mit Oracover bespannte und mit allen notwendigen Bohrungen versehene, 2-teilige Fertigfläche in Balsa-Rippen-Bauweise. HLW, SLW bespannt. Montageanleitung, Dekorbogen, Rad, Servobrett, Bowdenzüge und Kleinteile
- Ein Augenschmaus Made in Europe, den man an einem Wochenende flugfertig machen kann.

Vergleiche dies mal mit anderen Lieferanten , da bekommst Du einen Rumpf und ein paar Apachibretter mässiger Güte, den Rest musst Du selbst dazukaufen und alles selber machen. Rechne den Flieger mal hoch, incl. der zusätzlich verbrachten Zeit im Keller.........

;-) Ecki
 

Gast_1648

User gesperrt
kkoll schrieb:
danke für den Hinweis. Das ist schon eine starke Nummer, spricht nicht unbedingt für den Händler.

Gruß aus Hannover
Klaus

Moin moin, in diesen Fall ist Herr Lenger nicht nur der Importeur sondern Co-Hersteller ... vermutlich ist der Flieger auch so noch eher knapp kalkuliert, Oracover etc wird auch nicht billiger geworden sein. Lieber so als eine Mogelpackung mit billiger Folie und unbrauchbarem Zubehör!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
SP und EWD?

SP und EWD?

Hallo zusammen,

habe noch einen ehemaligen ASK 13 Bausatz von der Fa. Bichler bekommen. Die 13 hat auch 3,2m Spannweite. Leider fehlen die Angaben zu Schwerpunkt und EWD. Kann mir jemand kurz die Werte der Lenger ASK 13 durchgeben?

Herzlichen Dank!

ThommiL
 

kkoll

User
Wer kann helfen und hat Fotos ?

Meine Lenger K-13 war letzten Mittwoch zu Besuch auf der Wasserkuppe. Trotz etwas ruppigen Südwindes lag sie traumhaft am Weltensegler-Hang in der Luft und war ein Leckerbissen für die Augen, ein einzigartiges, naturnahes Flugbild.

Einige haben Fotos gemacht, nur habe ich verpennt danach zu fragen. Für sachdienliche Hinweise zum Fotografen wäre ich sehr dankbar.

Dies ist der Flieger:
http://www.kkoll.de/ask13/bild2.jpg

Gruß aus Hannover
Klaus
 

Gast_1648

User gesperrt
Hab' mal wieder auf der Lenger-Homepage vorbeigeschaut...
:eek: 14,3 % Preiserhöhung! € 50,-:eek: mehr auf jetzt € 399,-
Sauber, find' ich in der aktuellen Situation schon mutig...

Nix für ungut,

Tom

Die ASK gibt´s jetzt wieder für 349 Schleifen, allerdings aus dem Norden. Etwas googeln mußt Du aber.
Grüße, Phoenixflieger
 

tomez

User
Interessant...

Interessant...

... dachte das wäre ein Lenger-Exclusivmodell? Der Staufi-Artikelnummer nach müsste sie von Royal Model aus CZ kommen.

Habe das Kah Dreizehn Projekt vorerst beerdigt. Für den Winter liegt die 3,5m Variante eines schweizerischen Aluseglers eines oberfränkischen Herstellers im Keller. Und dann gibt's noch 3 Reparaturprojekte...

So long,

Tom

btw: Sie ist aktuell lieferbar, für 389,-
 

Gast_1648

User gesperrt
... dachte das wäre ein Lenger-Exclusivmodell? Der Staufi-Artikelnummer nach müsste sie von Royal Model aus CZ kommen.

Habe das Kah Dreizehn Projekt vorerst beerdigt. Für den Winter liegt die 3,5m Variante eines schweizerischen Aluseglers eines oberfränkischen Herstellers im Keller. Und dann gibt's noch 3 Reparaturprojekte...

So long,

Tom

btw: Sie ist aktuell lieferbar, für 389,-


von Royal ist sie nicht !
Grüße, Phoenixflieger
 

kkoll

User
ohne

ohne

Zur Zeit ist die K 13 wieder bei einigen europäischen Händlern lieferbar. Aber es gibt Varianten bei der Bespannung.

Ein Freund hat seinen Bausatz aus Österreich gekauft und da waren Tragflächen und Leitwerke mit der matten Oratex-Folie bespannt. Meine K13 von Lenger ist mit der glänzenden Oracover Standardfolie bespannt, was mir schöner gefällt.

Der Hersteller AP Models sagte mir, daß der Händler die Bespannung wählen kann, glänzend oder scale matt.

Also Augen auf beim Fliegerkauf.

Gruß aus Hannover
Klaus

www.kkoll.de/ask13
 
ASK-13 299,90€

ASK-13 299,90€

Zur Zeit ist die K 13 wieder bei einigen europäischen Händlern lieferbar. Aber es gibt Varianten bei der Bespannung.

Ein Freund hat seinen Bausatz aus Österreich gekauft und da waren Tragflächen und Leitwerke mit der matten Oratex-Folie bespannt. Meine K13 von Lenger ist mit der glänzenden Oracover Standardfolie bespannt, was mir schöner gefällt.

Der Hersteller AP Models sagte mir, daß der Händler die Bespannung wählen kann, glänzend oder scale matt.

Also Augen auf beim Fliegerkauf.

Gruß aus Hannover
Klaus

www.kkoll.de/ask13
http://shop.d-m-t.at/htm/function.asp?ID=110&Par1=AP001
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten