Ask 14 motor glider

Hi, Has anybody built the Ask 14 from fraesfritz.de Or any of his models.
I have tried to contact him via is website with no luck to see about ordering.Any help would be welcome. Thank you Bob Wilson U.k.
 

knzin

User
Look here:
b23-m.jpg


So long.
Knut
 
Hello Bob, when you click on the blue text "ASK 14" above the picture of Knut´s model, you get directly to his homepage with more pics and info.
So long, Detlef
 
Hallo zusammen, das müsst ihr dann jetzt vom PC übersetzen lassen,- oder Deutsch lernen. Mein Schul-Englisch ist wirklich nicht gut. Ich habe den Prototypen der ASK 14 von FRÄSFRITZ/HUNSCHOK gebaut. Ausführlicher Bericht erscheint im übernächsten AUFWIND. Grundlage zur Konstruktion waren Werksunterlagen, auch beim GFK-Rumpf ! Also absolut "Scale" !! Das war der Anspruch überhaupt dieses Modell zu konstruieren...........
Gruß Bernd Straßburger
 
Das "Scale" natürlich nur in jeglicher Ausformung aller Maße, Übergänge und Rundungen--nicht beim Material !! Natürlich ist der Original Rumpf der ASK 14 nicht komplett aus GFK !!
 
... wie groß ist die Fräsfritz ASK-14, ist das wieder so ein riesen Teil ? Übernächster Aufwind ist ja erst im Oktober...
 
Moin zusammen, wenn ihr irgend welche Fragen zur neuen ASK 14 habt beantworte ich die natürlich gerne !!
Gruß Bernd Straßburger.
Die nächste Ausgabe AUFWIND kommt Ende Juno. Das ist dann das Exemplar Juli/August. Mein Bericht über die ASK 14 kommt in der Ausgabe September/Oktober und die erscheint so um den 23.08.
 

knzin

User
Nur mal so eine Anmerkung:
ASK 14 Fräsfritz: 1579,-. Frästeilesatz mit Plänen und GfK-Rumpf.
ASK 14 Schneider-Modell: 696,-. Frästeilesatz, Kiefern- und Balsaleisten, Balsabretter für Beplankung, Flächenbeschlagteile in VA-Stahl, Einziehfahrwerk, Pläne.
Beide in einer SpW von 5,72m. Aktuelle Werte und Beschreibung von den jeweiligen Homepages.

Knut
 
Moin zusammen, wenn ihr irgend welche Fragen zur neuen ASK 14 habt beantworte ich die natürlich gerne !!
Gruß Bernd Straßburger.
Die nächste Ausgabe AUFWIND kommt Ende Juno. Das ist dann das Exemplar Juli/August. Mein Bericht über die ASK 14 kommt in der Ausgabe September/Oktober und die erscheint so um den 23.08.
Thanks for information,finally been contacted by fraesfritz and about to order Ask 14,biggest problem will be delivery to U.k. now we not in eu.He.must be very buisy as not ready till November.I would really like a Aufwind magazine with write up and would pay all costs if possible.Thankyou Bob..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten