ASP 4 Takt Motoren

Hallo und guten Tag
ich brauche eure Hilfe,wer von euch fliegt 4 Takt Motoren von ASP Hobbyking?
ich brauche Einstellwerte für Ventile für folgende Motoren
ASP61 AR 9,95 ccm
ASP 70 AR 11,5 ccm
FS 120 AR 19,96 ccm
Möchte mich bei euch im voraus bedanken
Allzeit guten Flug !!
 
Hallo,

Ich habe nur die Werte für einen XL80/91RFS. Beide Ventile 0,05mm, 0,10mm muss bei kaltem Motor klemmen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
 
Habe 2 ASP 180 FS, 1x 120FS, 2x 91er FS und einen 30FS alle von HK.

Stelle alle ventile auf 0.1mm ein egal welcher motor.


Das ist auch das Sicherste.
Denn mit einer 1/10 Lehre durch erfühlen von "klemmen" 5/100 einzustellen bedarf schon viel Gefühl für die Sache, was nicht unbedingt jeder besitzt. Und ob´s dann 5/100 oder evtl nur 2 oder 3/100 sind, ist so nicht prüfbar. Wenn man dazu evtl. sogar nicht merkt, das dabei ein Ventil schon aufgedrückt wird, hat man nachher vielleicht sogar gar kein Spiel..... und dadurch starken Leistungsverlust, Motorabsteller bis hin zum Motorschaden.
Mit 1/10tel auf EV/AV laufen alle OS / Saito /ASP usw. gut.

Gruß
Andi
 
Ventilspiel

Ventilspiel

Hallo,ich stelle meine ASP Motoren( FS 30/61/180) auch auf 1/10mm ein-am Auslaß mit größzügigen 1/10 ;)dann bleibt das Ventil länger dicht.
Gruß
Reimar
 
Moin, hier das Manual vom XL80/91RFS, nur mal so zur Info. (Ventilspiel auf der letzten Seite von Datei 2)
 

Anhänge

  • Magnum_XL91RFS_1.pdf
    198,1 KB · Aufrufe: 274
  • Magnum_XL91RFS_2.pdf
    117,4 KB · Aufrufe: 844
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten