Astro-Media Sterling Motor

kappi

User
Hallo an Álle, ich bin ein Fremdgänger aus dem Turbinen-Forum ( Modellflieger)
Da ich aber auch gerne anders Zeugs bastle, vor allem wenns was aúsgefallens ist, habe ich mich nach diversen Dampfmaschinen auch an einen Sterling-Motor drangemacht. Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Der Motor stamm aus einem Bausatz von Astro-Media und ist nahezu komplett aus Pappe.
Allerdings: Er lief beim ersten versuch! Eine Tasse heisses Wasser reicht für 15 Minuten Lauf.
Kann ich nur jedem empfehlen. der mal was Anders und Günstiges bauen will. ( und das kann man sogar im Wohnzimmer bauen ohne dass die besser Hälfte meckert!)

Grüße Richard
 

Anhänge

  • Sterling 001.jpg
    Sterling 001.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 152
  • Sterling 002.jpg
    Sterling 002.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 153
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten