ASW 15B (1:3,75 - MIBO): Präsentation!

Hallo,
wieder Mal ein tolles video. Die 15 ist ein sehr gelungenes Modell. Besonders bei schwachen Bedingungen zeigt sich die wahre Klasse einer Konstruktion.
Die Gegend ist einfach ein Hangflug Paradies....besonders auch der Hügel gegenüber 😁
Schöne Grüße,
Johannes
 
Spy photo aus Mibo: Fast fertig fur Versand

1.jpg
 
Hallo Liebes RC-Network Forum,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte ASW 15 von MIBO erworben und bin noch recht neu in der mittelgroßen Scalefliegerei. Leider habe ich durch eine falsche Steckung (mein Fehler) einen Totalschaden erlitten und würde sie trotzdem gern retten. Die Flugeigenschaften sind wirklich fantastisch. Jetzt zur Frage. Ist die Rumpfform gleich geblieben? Kann ich einen neuen Rumpf mit den alten Flächen und Leitwerken verwenden?

Viele Grüße,

Bernd
 
Hallo Liebes RC-Network Forum,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte ASW 15 von MIBO erworben und bin noch recht neu in der mittelgroßen Scalefliegerei. Leider habe ich durch eine falsche Steckung (mein Fehler) einen Totalschaden erlitten und würde sie trotzdem gern retten. Die Flugeigenschaften sind wirklich fantastisch. Jetzt zur Frage. Ist die Rumpfform gleich geblieben? Kann ich einen neuen Rumpf mit den alten Flächen und Leitwerken verwenden?

Viele Grüße,

Bernd
Hallo Bernd,

Ja der neue Rumpf wurde mit etwas Arbeit 'gehen', glaube die haben noch einen alten auf Lager.
 
Na das sieht schon mal gut aus. Wenn man den Bohrungsabstand im Mittelstück (und damit auch das Mittelstück) nur um wenige mm vergrößern würde, wäe es vermutlich nicht nur gut sondern sehr gut weil die Blattspitzen dann noch besser am Rumpf anliegen und am Mittelstück/Blattwurzel optisch fast keine Veränderug erkennbar wäre. Aber als glatte 2 geht das schon mal durch.

Viele Grüße

Edi
 
Na das sieht schon mal gut aus. Wenn man den Bohrungsabstand im Mittelstück (und damit auch das Mittelstück) nur um wenige mm vergrößern würde, wäe es vermutlich nicht nur gut sondern sehr gut weil die Blattspitzen dann noch besser am Rumpf anliegen und am Mittelstück/Blattwurzel optisch fast keine Veränderug erkennbar wäre. Aber als glatte 2 geht das schon mal durch.

Viele Grüße

Edi
Hallo Edi,

Man kann auch ein langeres Mittelstück vervenden, weil es nur in der Spinnerkappe angeschraubt ist. Aber das ist ein 16er Propp., mit 14 sind die Spitzen fast am Rumpf.

Noch ein Info uber die SR Stab fixierung, die durch einen E-Ring gemacht ist.

IMG_20201112_112032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
6s - 22,2V - 15x10 GM, 8507 rpm, 51 Amp. 1152 Watt, Schub 5145g
6s - 22,2V - 16x10 GM, 8251 rpm, 63 Amp. 1427 Watt, Schub 6025g
 
Noch der 'Zainkonig' Ausbau fur Mibo PNP Ausfurung


QR: KST X10 mit IDS Mono
IMG_2234.jpg


WK: KST X15-1208 mit Gegenlager von Servorahmen + Kreuzanlenkung... kommt aber bald noch ein IDS
IMG_2222.jpg


IMG_2231.jpg


80° WK
IMG_2229.jpg

IMG_2228.jpg


SR: KST X15 oder Hitec D645
IMG_2238.jpg


HR: KST X15
IMG_2250.jpg


Kabinenhaube aktivierung pin
IMG_2242.jpg


IMG_2240.jpg


Die Sitzwanne ist über Seitenführungen und eine Schraube befestigt
IMG_2243.jpg


IMG_2247.jpg

IMG_2255.jpg

IMG_2253.jpg

IMG_2251.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten