ASW 17 (M 1:3) - Projekt: Daten?

CG-Willi

User
Hallo André,

bei RC-Flight-Academy gibt es eine Steckung mit 30 x 30 x 900 mit 4° V-Form, das ist aber schon ein Prügel.

VG
Claus
 

CG-Willi

User
Hi,

der Verbinder ist ganz schön schwer, ist gibt noch einen von Florian Schambeck der ist leichter und auch 30 x 30 x 900 aber mit 6°V Form.

VG
Claus
 
Nach drei Jahren Pause geht es wieder weiter.
Wollte erst selber eine steckung fabrizieren, aber will mir jetzt eine kaufen.
Muss CFK eckig sein mit V- Form.
Suche eine Hersteller hierfür.

Oder mach ein Aufruf auf RcNetwork
Hallo,
also ich kann Dir nur empfehlen die Steckung selber zu machen. Eine Form aus Alu Profilen ist an einem Abend gemacht und mit 600UD geht das Laminat zügig von der Hand. Bei dem was du noch vor Dir hast ist der Verbinder die wenigste Arbeit. Tolle Arbeit 👍👍
Schöne Grüße
Johannes
 

MX 22

User
Welche Radgrösse bekommt deine 17er ? Ich bekomme demnächst eine mit genau 6 Meter, also 1:3,3. Die hat aber noch kein Fahrwerk. Deshalb schaue ich, was da passend ist. Im Netzt gib’s aber dazu keine Infos. Auch die Radgrösse vom Original konnte ich nicht finden.
Gruss
Gerd
 
Ich hab meine ASW17 geändert im Größe.
Wird 1:2,5.
Mit 2,5 wird die Randgröße 142mm
Für 1:3,3 sollte es 107mm werden.
Am besten etwas mehr Durchmesser nehmen wenn mit das Modell Boden starts gemacht werden.

Bild ist vom Original Plan Schleicher im Größe 1:2,5
IMG_20231025_064648.jpg
 

MX 22

User
Das ist leider viel zu groß. Ein Fahrwerk für ein 90er Rad wird wohl die richtige Größe sein. Die 17 ist doch eher schlank vom Rumpf. Das 112er Rad ist do groß daßich an der Steckung anstehe und nicht weit genug nach hinten komme. Das Fahrwerk bei der FW 17er wirkt gegen meins im Rumpf total verloren und klein.
 
Original hat der ASW 17 ein Raddurchmesser von 355mm.
Geteilt durch 3,3 wird es abgerundet 106mm.
Aber wenn es nicht anders geht, dann das maximale anwenden
 

MX 22

User
So sieht das aus. Auch wenn die Radgrösse fast Scale ist, ist das ganze Fahrwerk zu groß. Ich werde nach einem mit 90er Rad schauen.
 

Anhänge

  • IMG_2023-11-08-153312.jpeg
    IMG_2023-11-08-153312.jpeg
    203,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2023-11-08-153249.jpeg
    IMG_2023-11-08-153249.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2023-11-08-153208.jpeg
    IMG_2023-11-08-153208.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 91

MX 22

User
Aber das Fahrwerk ist definitiv deutlich zu groß, wie man sieht. Ich weis nicht, ob eins mit 100er Rad deutlich kleiner ist. Ich vergleiche mal ein paar Maße.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten