Niklaus
User
Hallo zusammen,
dieser Thread soll begeisterte Modellsegelfugzeugpiloten ansprechen, sozusagen die Puristen unter Euch, die Freude an einem Segler OHNE ANTRIEB haben und dem motorisierten Hangflug, bei aller Unvernunft, entsagen wollen.
Seit ein paar Wochen fliege ich immer wieder meine neue ASW 17eX von pm-aero.de mit 4.40 m Spannweite bei unterschiedlichen Bedingungen. Ein super Allrounder, gut im Handling, mit ansprechenden Flugleistungen.
Im Unterforum Elektrosegelflug ist mittlerweile ein ausführlicher Thread entstanden mit vielen wertvollen Hinweisen zum Bau und zum Modell an sich. Aber manche Fragestellungen interessieren uns Segelflieger nur leidlich, wie die Motorisierung beispielsweise und seglerspezifische Fragestellungen wie das "Startverhalten aus der Hand" oder "Blei in der Nase" haben in jenem Thread, einen dicken Motor in der Nase vorrausgesetzt, natürlich nichts verloren.
Würde mich freuen, über einen lebendigen Austausch von Modellsegelfugzeugpiloten bzgl. der ASW 17eX.
Sicher gibt es viele "vernünftige" Gründe, in die 17eX doch einen Motor einzubauen, aber ich gehöre halt zu denen, die immer öfter die "unvernünftige" Auseinandersetzung mit der Natur suchen.
In diesem Sinne, allen viel Spass auch beim Mitlesen,
Niklaus
dieser Thread soll begeisterte Modellsegelfugzeugpiloten ansprechen, sozusagen die Puristen unter Euch, die Freude an einem Segler OHNE ANTRIEB haben und dem motorisierten Hangflug, bei aller Unvernunft, entsagen wollen.
Seit ein paar Wochen fliege ich immer wieder meine neue ASW 17eX von pm-aero.de mit 4.40 m Spannweite bei unterschiedlichen Bedingungen. Ein super Allrounder, gut im Handling, mit ansprechenden Flugleistungen.
Im Unterforum Elektrosegelflug ist mittlerweile ein ausführlicher Thread entstanden mit vielen wertvollen Hinweisen zum Bau und zum Modell an sich. Aber manche Fragestellungen interessieren uns Segelflieger nur leidlich, wie die Motorisierung beispielsweise und seglerspezifische Fragestellungen wie das "Startverhalten aus der Hand" oder "Blei in der Nase" haben in jenem Thread, einen dicken Motor in der Nase vorrausgesetzt, natürlich nichts verloren.
Würde mich freuen, über einen lebendigen Austausch von Modellsegelfugzeugpiloten bzgl. der ASW 17eX.
Sicher gibt es viele "vernünftige" Gründe, in die 17eX doch einen Motor einzubauen, aber ich gehöre halt zu denen, die immer öfter die "unvernünftige" Auseinandersetzung mit der Natur suchen.
In diesem Sinne, allen viel Spass auch beim Mitlesen,
Niklaus