Seit sehr vielen Jahren liegt eine ca. 4,20 m spannende und renovierungsbedürftige ASW 20 L schon in meinem Keller. Die Anlenkung der QR und Störklappen war mit in den Rumpf reichenden Bowdenzügen vorgesehen. Diese Anlenkungsmethode wollte ich durch Einbau von 2 Servos im Flügel ersetzen. Jetzt reicht für die elektrische Verbindung ein MPX Stecker, um beide Servos anzusteuern. Die ca. 8x6 cm große Öffnung ist begrenzt durch die Wurzelrippe, Nasenleiste und die 11mm Rundstahlaufnahme und befindet sich auf der Flügelunterseite. Das Styropor wurde entfernt. Unter der Balsabeplankung ist oben wie unten durchgängig eine breite Kohleverstärkung (Matte) auflaminiert. Nach Einbau der Servos soll die Öffnung mit 2mm Sperrholz wieder verschlossen und mit GFK oder Kohlematte, die über die Öffnung hinausragt und somit mit der ursprünglichen Kohlematte verklebt werden. Der 11mm starke Flächenrundstahl geht 18 cm in die Fläche rein, wobei auf den ersten 8cm das Styropor im vorderen Bereich- wie bereits gesagt - entfernt wurde. Jetzt meine Frage an euch: Wie seht ihr die Stabilität der Fläche nach diesem Umbau?