ASW 20 von Chocofly

Mehr als das, was in AUFWIND nach der PrĂ€sentation auf dem Expertentreffen in HĂŒnenberg stand, wirst du aktuell kaum finden. Ist ziemlich komplett die Vorstellung dort. Die ersten Flieger fĂŒr Endkunden sollen im Sommer ausgeliefert werden, wer jetzt bestellt kriegt sie eher zu Weihnachten.

Und das gibt’s noch:
Danke,

In welcher Aufwiind ist der Artikel
!? Ich finde ihn nicht mehr
😔

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte
😉

Ich habe Dani (Aeberli) letztes Jahr am Hahnenmoos mit dem Prototypen fliegen sehen. War sehr beeindruckend. Mir gefĂ€llt die ASW20 weil sie eine schnörkellos schöne LinienfĂŒhrung hat. Ausgestattet war sie mit FES und 6-KlappenflĂŒgel. Spannweite 4m und ein bissl was (glaube 4,08?), ausgelegt wurde der Profilstrak von Philipp Kolb. Ich bin etwas zurĂŒckhaltend mit 6-KlappenflĂŒgeln, Dani meinte aber das hĂ€tte nur Vorteile: weniger Servobelastung, bessere Landeflugeigenschaften - und das Ganze fĂŒr 100 Euro mehr. In Wirklichkeit sind es dann 200€ weil die LDS Pro von chocofly auch 100€ fĂŒr links und rechts kosten ... aber bei einem Leerpreis von ca. 2,5k€ wird da auch keiner mehr zucken.
KĂŒrzlich in Umbrien hat er eine Version mit Jetec dabeigehabt, der wird wie auch der FES in Zusammenarbeit mit Migflight angeboten, entweder zum Selbsteinbau oder ĂŒber den Bauservice von Georg.

Ich bin etwas zurĂŒckhaltend mit 6-KlappenflĂŒgeln, Dani meinte aber das hĂ€tte nur Vorteile: weniger Servobelastung, bessere Landeflugeigenschaften - und das Ganze fĂŒr 100 Euro mehr. In Wirklichkeit sind es dann 200€ weil die LDS Pro von chocofly auch 100€ fĂŒr links und rechts kosten ... aber bei einem Leerpreis von ca. 2,5k€ wird da auch keiner mehr zucken.
Schade. Eine 5m Version ohne 6-Klappen Gedöns hÀtte mich mehr angesprochen.

Ich finde die Asw 20 fantastisch.
Ich habe Ende MĂ€rz eine E-Mail an Dani geschickt und als Liefertermin habe ich 12 Monate bekommen. Das stimmt also nicht mit dem ĂŒberein, was @sukzess
sagt, dass ich es bis Weihnachten erhalten soll :(
LG Nico

Moin.
Weiß jemand schon, was die ASW 20 abflugbereit ungefĂ€hr wiegen wird... es wird sie ja wohl ausschließlich in der "Alpin-HG" Version geben?
Schöne GrĂŒĂŸe Martin

Hi!
War jemand beim Flying Circus in Fiss? Die 20er sollte dort geflogen worden sein

Vielleicht kann ja jemand was berichten oder hat sogar Videos zur VerkĂŒrzung der Wartezeit und Steigerung der Vorfreude. 😇

Hab meine heute in SchwabmĂŒnchen auf der Messe ĂŒbernommen. Mega! đŸ€©
Superfest und gleichzeitig schön leicht. Oder umgekehrt?

Freue mich jetzt auf den Ausbau in den nÀchsten Wochen

IMG_0893.jpeg

Sonst schon jemand eine bekommen?

Hab meine heute in SchwabmĂŒnchen auf der Messe ĂŒbernommen. Mega! đŸ€©
Superfest und gleichzeitig schön leicht. Oder umgekehrt?

Freue mich jetzt auf den Ausbau in den nÀchsten Wochen

Anhang anzeigen 13026258

Sonst schon jemand eine bekommen?
Sehr schön Markus đŸ˜ŠđŸ‘đŸŒ,

WĂŒrde mich ĂŒber Bilder und Berichte vom Ausbau freuen 😊

Lieber Gruß

Philipp

Moin Markus.
Toll, dass das wirklich geklappt hat. Wie Philipp bin ich an Bildern und Daten des laufenden Ausbaus interessiert. Also bitte berichten. Danke und viel Spaß dabei, Martin

Moin Markus.
Schön wÀren ein paar Fotos um die VerarbeitungsqualitÀt an verschiedenen Punkten sehen zu können und die Leergewichte der einzelnen Elemente.
Schön GrĂŒĂŸe Martin

Hi Martin, kann ich dir gerne im Laufe der Woche wiegen und auch Bilder machen. Willst du was spezielles sehen?

GrundsÀtzlich ist die OberflÀche sehr gut und sowohl FlÀchen, wie auch Rumpf sind sehr steif und druckfest. Eben so, wie man es bei einer HG Alpin Version erwartet.

Ich hab soweit auch alle Teile zum Ausbau aus SchwabmĂŒnchen mitgebracht. Wenn man schon mal dort ist
 😇

Ich werde berichten.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten