ASW 20 von Valenta, in Kohleausführung, welcher Antrieb dürfte passen ?

So habe ich mir zu meinen schon betriebenen Salto mit Antrieb, eine zweite als 4 metriege zugelegt und will diese als Bauvorhaben für den künftigen Winter19/20 in Angriff nehmen. Meine Frage im Salto ist ein Leopard LC5065-7T-380kv/Red mit Robbe Roxxy BL- Controll 975-12 und einer 18 mal8.5 Reisenauer für sehr kräftigen Aufstieg drin.

Die ASW20 ist damit wohl fast zu stark motorisiert, zumal Sie ja auch leichter ist, wird.

Was würdet Ihr mir zum ordentlichen weggkommen raten, ohne Sie zu übermotorisieren, bei auch nicht zu teurem, aber gutem Antrieb fürs Gebirge, oder mal für den Platz zum sicheren Wegkommen.

Danke mal im Voraus...LG., Günther
 
Hallo Günther,

habe in der 27 von unserem mittlerweile a. D. befindlichen Freund einen GTX 5052 von
Staufenbiel mit einer 16x8 er Freudenthaler und 6S in Betrieb. Funktioniert komfortabel.
 
Danke Christian.

Danke Christian.

Christian, erstmal danke....Ich denke, wir tauschen uns da gerne bald mal im direkten Sehen aus....Wollte eben einen Antrieb, der das Modell auch mal auf der Ebene gut wegzieht, ohne ein Hotliner zu sein....Liebe Grüße, Günther....Der schon soooo auf unseren Haushang wartet.
 

AG33

User
Servus

Hab den Flieger auch in CFK mit Stahlverbinder.
Motor Leo 5065 380kv an 6s mit 18x10 GM

Handstart ohne Probleme möglich..

Grüße
Andreas
 
ok, Andreas, der ist bei mir im Salto auch drin....

ok, Andreas, der ist bei mir im Salto auch drin....

kannst Du ihn noch ordentlich freigeben oder reißt der Motor im Anlaufen ihn Dir regelrecht aus der Hand ?

Beim Salto, gut der ist etwas schlechter zu greifen, muß ich immer etwas aufpassen, wenn er richtig losläuft....Habe 2 Sekunden Anlaufzeit programiert, und nehme ihn dann nur mit einer Hand, am Rumpf zum Freigeben.
 

AG33

User
Hi

Habe den Motor auf einen 2 Stufen Schalter - gestartet wird mit halbgas.
Der Motor hat schon Bums mit der 18x10

Grüße
 
ja, ich habe den Seitendrehschiebr auf der DC16 dazu hergenommen

ja, ich habe den Seitendrehschiebr auf der DC16 dazu hergenommen

und so dann halt mit Vollgas den Salto freigegeben, was bei der 20 er sicher nie nötig wäre....Danke Dir herzlich für den Tipp.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten