ASW-28-18 von Composite RC Gliders

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Auge auf die ASW-28-18 von Composite RC Gliders geworfen.

Gibt es jemanden der Erfahrung mit diesem Modell hat ?
Mich würden auch Erfahrungen mit dieser Firma generell interessieren.
 

Börny

User
Servus Frank,

für mein Dafürhalten ist das die 28 von Royal Model. Also nichts Neues ;) . Hier findest Du Informationen. Wenn Du eine Suchmaschine befragst, siehst Du, wo das Modell noch überall zu beziehen ist. Mir persönlich war das Modell insofern zu klein, als dass das Vorbild die 18m-Version ist. Das ergibt in diesem Maßstab den kleinen Rumpf. Mir war als Vorbild da die 15m-Version lieber, das ergibt bei 4m Spannweite einen größeren Rumpf. Aber das sind nur meine persönlichen Befindlichkeiten...

Über Composites RC Gliders war in der AUFWIND 4/2019 ein kurzer Bericht.
 
:-)

:-)

Danke erstmal für die Hinweise soweit,
habe mit euerer Unterstützung noch viele interessante Infos gefunden.

@Stefan:
ich habe den Flieger in der Börse gesehen.
Unglaublich das die Kiste mit der Ausrüstung so wenig wiegt.

Geht sowas ohne Kompromisse an der Festigkeit.
 
Sollte es tatsächlich die von Royal Modell sein, ist das ein günstiges und sauber gebautes Teil.
Meinereiner ist nicht glücklich geworden mit ihr. Mit den angegebenen Werten ist sie bei mir
regelrecht gerannt und nur durch massive Veränderung des Schwerpunktes nach hinten etwas
besser geworden. Es kann aber durchaus sein, dass ich damals die Zusammenhänge noch nicht
so überblickt habe und die Maschine heute zum laufen bringen würde. Die genannten Gewichte
sind plausibel und nicht mit mangelnder Festigkeit erkauft.

Nachsatz: Der Nachfolger meiner 28-18 war der etwas größere Nachbau eines 15 mtr. Seglers
und ist auf Anhieb besser geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand genaueres über die ASW 28-18 von royal modell mit 4.09m im vergleich zur ASW 28-18 von Composite RC Gliders 4.1m .
die abmessungen und profil sind ja identisch.

img_001.jpg
img_002.jpg
 

Börny

User
Servus Werner,

das Zauberwort heißt lesen ;). Zur Royal-ASW habe ich oben eine Verknüpfung zu der bereits geführten, 11 seitigen, Diskussion angeben. In der AUFWIND 2/2021 findest Du eine Bericht zum aktuell von Composite RC Gliders angebotenen Modell. Ansonsten Modell kaufen, fliegen und Freude daran haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten