ASW 28 (Schüler): Präsentation

Howi

User
Habe in den letzten Wochen eine ASW 28 von Schüler auf dem Bautisch liegen gehabt,sehr tolle Quallität,eine Hochfeste Oberfläche,als Antrieb ist Brushless mit Getriebe verbaut,Akku ist ein 5 S Lipo mit 4000mah,Flugfertig wiegt sie 5,8kg.
Hier ein paar Bilder!:D
 

Anhänge

  • IMG_4519 (Kopie).JPG
    IMG_4519 (Kopie).JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_4531 (Kopie).JPG
    IMG_4531 (Kopie).JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_4520 (Kopie).JPG
    IMG_4520 (Kopie).JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_4524 (Kopie).JPG
    IMG_4524 (Kopie).JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4542 (Kopie).JPG
    IMG_4542 (Kopie).JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 170

Howi

User
ASW 28

ASW 28

Habe in den letzten Wochen eine ASW 28 von Schüler auf dem Bautisch liegen gehabt,sehr tolle Quallität,eine Hochfeste Oberfläche,als Antrieb ist Brushless mit Getriebe verbaut,Akku ist ein 5 S Lipo mit 4000mah,Flugfertig wiegt sie 5,8kg.
Hier ein paar Bilder!:D

Am Donnerstagabend war es soweit,habe die ASW eingeflogen,Modell fliegt perfekt,mußte nur 3 Zacken höhe trimmen,sonst alles perfekt,mit den Störklappen lässt sie sich ideal auch auf sehr kurzen Plätzen landen.
Ein Lob an Herrn Schüler!:p
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Howi,

habe seit ein paar Wochen auch eine ASW28-18 mit 4m Spannweite von Herrn Schüler.
Auf Nachfrage gab er mir einen Schwerpunktbereich von 86 mm -94mm an.
Das erscheint mir etwas zu weit vorne.
Meine Messungen ergaben einen SP von ca 110 mm (bei einer EWD von 1,3).
Wie hast du denn deinen Schwerpunkt eingestellt?

Gruß
Rainer
 

Boffi

User
ASW28 Schüler

ASW28 Schüler

Hallo Howi und Rainer
fliegt ihr die ASW 28 von Schüler immer noch?
Und seit ihr zufrieden mit den Flugeigenschaften?

Gruss Wolfgang
 

Howi

User
Hallo Howi und Rainer
fliegt ihr die ASW 28 von Schüler immer noch?
Und seit ihr zufrieden mit den Flugeigenschaften?

Gruss Wolfgang
Wir fliegen sie mit 5S!
Ein Traum Segler mit raumhaften Segel und Kunstflug Eigenschaften!
In 3 Wochen bekomme ich meine DG 1000!
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo ASW28 Gemeinde,
habe meine 4m ASW28 nun auch fertiggestellt. Herr Schüler, großes Kompliment.
Hatte vorher noch nie einen so perfekten Bausatz gehabt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Schwerpunkt Einstellung?
Ich würde erstmal bei ca. 93 mm anfangen. Liege ich da richtig?
Und, habt ihr Spaltabdeckband an der Tragfläche benutzt?

Grüße aus dem Norden, Klaus
 
SP

SP

Hallo Howi,

habe seit ein paar Wochen auch eine ASW28-18 mit 4m Spannweite von Herrn Schüler.
Auf Nachfrage gab er mir einen Schwerpunktbereich von 86 mm -94mm an.
Das erscheint mir etwas zu weit vorne.
Meine Messungen ergaben einen SP von ca 110 mm (bei einer EWD von 1,3).
Wie hast du denn deinen Schwerpunkt eingestellt?

Gruß
Rainer


HAllo Rainer,
ist ja schon etwas her, deine Frage.
Wie hast du denn den SP eingestellt?
Der Frühling kommt, und somit mein Erstflug immernäher.

Grüße Klaus
 
Hallo zusammen
meine ASW 28 wartet auf den Erstflug. Kann mir jemand mal sagen, welchen Schwerpunkt ihr bei diesem wirklich schönen Fliegereingestellt habt.
Bin mir auch wegen der Ruderausschläge noch etwas im unklaren.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten