ASW15 (M 1:3 - Schadl): Wo ist die ideale Position für Empfänger und Empfängerakkus?

Hallo Foren Mitglieder,

Erfreulicherweise scheint es viele Besitzer einer Schadl ASW15 im Forum zu geben.
30 Jahre nach meiner ersten ASW15 (Mihm 4,20m) habe ich mir den Traum erfüllt und bei Manfred Schadl die kleine ASW gekauft. Jetzt wartet sie im Keller nur noch auf die RC Anlage.
Ich habe sie mit Jetec90 und Master Mezon Regler sowie 10S bestellt.

Mich würde interessieren, wie Ihr den Empfänger und Reglereinbau realisiert habt. Wo ist die ideale Position für den Empfänger und die Empfängerakkus?

Bevor ich experimentiere würde mich Euer Rat interessieren.
Ich plane:
10 S Hacker Akku
Master Mezon 135 Opto
Jets SBEC
2x Jeti 2900mAh Empfängerakkus
Multiplex 16 Kanal Pro Empfänger.

Es wäre toll, wenn Ihr schreibt oder auch Bilder postet

Die Abholung bei Manfred Schadl war toll, genau so hatte ich es mir gewünscht. Er und sein Sohn sind tolle Modellbauer. Eine willkommene Abwechslung in der Zeit der ansonsten Internet Bestellungen.

Viele Grüße Sven
 
Hallo Sven,

Ich kann Dir zwar nicht mit Fotos oder Ratschlägen dienen, wäre aber auch sehr an einem Baubericht bzw. Bildern interessiert.
Habe mir auch bei Herrn Schadl eine ASW15 mit 5m bestellt. Meine soll im Februar oder März fertig sein und wird einen FES-Antrieb erhalten. Außerdem ist ein ausgebautes Cockpit geplant. Wirst Du Dein Cockpit auch ausbauen?
Welche Servos wirst Du verbauen? Ich möchte alles in Hochvolt Technik ausführen. Aber das dürfte heutzutage ja Standard sein.

Gruß Georg
 
Fertig

Fertig

Hallo Foren Kollegen/innen,

leider hat die ASW berufsbedingt nur im Keller gelegen, jetzt ist der Ausbau fertig.
Dank zahlreicher Tipps anderer ASW15 Besitzer habe ich es hinbekommen unter 10kg zu bleiben.
Da die beste Ehefrau von Allen auch noch eine neue Jeti DS24 unter den Weihnachtsbaum gelegt hat steht dem Erstflug nichts im Wege.
Danke an Euch für die Unterstützung (die Antennen sind natürlich nach dem Foto noch fest verlegt worden)

So sieht sie jetzt innen aus.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 20190321_210444.jpg
    20190321_210444.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20190321_210511.jpg
    20190321_210511.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten