ASW17 (M 1:5): Ist das sinnvoll und machbar? - Welches Profil?

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Christoph,

als Du geschrieben hast, dass der Rumpf aus 1980 rum stammt, habe ich mich schon gewundert, dass der halbwegs scale sein soll. Damals war es üblich die Rümpfe deutlich zu verschlanken und hat rein nach gefühlter Optik gebaut. In Originalbreite sehen die in dem kleinen Maßstab scale auch in der Tat etwas "pummelig" aus. Ich habe noch einen Scale Standardcirrus Rumpf, den in den 70er Jahren Reiner Lotz gebaut hat in 1:3,65. Damit wurde man schräg angesehen. bei den Langohren war es nicht so ausgerägt, ich muss meinen SB-10 Rumpf aus der Zeit auch mal nachmessen.

Hans
 
Hallo, gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnis und praktische Erfahrungen?
Euer Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten