ASW20 (Valenta): alternative Modelle, Empfehlungen?

masaga

User
Hi Leute,

ich habe Einiges zur ASW20 von Valenta gehört, gelesen und hab sie auch schon in live gesehen.
Bevor ich jedoch (nach diesem Virenwahnsinn), ohne Alternativen bedacht zu haben, zuschlage, würd ich gern eure Ideen hören, ob es in dieser Kategorie ..
1. ca 4m Spw.
2. VollGFK/CFK
3. Scale
4. universell bis flott zu fliegen
...irgendwelche alternativen Modele gibt... ähnliche Preisklasse wär auch schön ;-)

Bin schön neugierig... :-)

Liebe Grüße, Sandro
 

piei

User
ASW 20

ASW 20

Wenn du 10 Antworten mit 10 verschiedenen Meinungen kriegst, glaubst du dann schlauer zu sein?

Mit Valenta kannst nicht viel falsch machen, der Preis stimmt
 
Was Alltagstauglichkeit und optimales Preis-Leistungsverhälltniß angeht, bist Du bei Valenta-Modellen bestens aufgehoben.
Ich habe mich für die 1:3 L213 dieses Herstellers vor 4 Jahren entschieden und bis jetzt diesen Kauf keine Sekunde bereut. Übrigens durch die größe Flächentiefe auch bei schwachen Wetterlagen (Hangwind/Thermik) noch gut zu beherrschen.
Aber je nach Geschmack, ist auch die ASW20 oder Salto von diesem Hersteller eine gute Option.

L.G.
Michael
 
Für den Preis den Valenta haben will, ist die ASW20 IMHO alternativlos.
Hol sie Dir in Carbon D-Box mit Kohle HLW, dann isse auch Vollgas fest.

Ich hab mir meine mal vor Jahren gebraucht geschossen für 350 Euro, das waren mit die besten 350 Euro die ich jeh für Modellbau ausgegeben habe :-)
 

Papa14

User
Bevor ich jedoch (nach diesem Virenwahnsinn), ohne Alternativen bedacht zu haben, zuschlage, würd ich gern eure Ideen hören, ob es in dieser
Angesichts des Virenwahnsinns bleibt deine Ambition zum Zuschlagen ohnehin gebremst - weil keiner momentan liefern kann. Auch Valenta hat das Werk geschlossen, wenn du jetzt noch beim Erich etwas kriegst, dann schlag gleich zu, bevor das ganz große Loch kommt. Andernfalls werden deine Triebe von sehr langen Lieferzeiten eingebremst. :D
 

Venci

User
Angesichts des Virenwahnsinns bleibt deine Ambition zum Zuschlagen ohnehin gebremst - weil keiner momentan liefern kann. Auch Valenta hat das Werk geschlossen, wenn du jetzt noch beim Erich etwas kriegst, dann schlag gleich zu, bevor das ganz große Loch kommt. Andernfalls werden deine Triebe von sehr langen Lieferzeiten eingebremst. :D

Woher hast du diese Info. Warum soll er beim Schmidl mit Aufpreis kaufen, wenn er es vom Schmid auch bekommt.
Ich habe schon 5 Modelle direkt gekauft und es war schnell und bestens.

http://www.valentamodel.cz/index.php
 

Anhänge

  • corona-virus-info.jpg
    corona-virus-info.jpg
    642,4 KB · Aufrufe: 83

gaspet

User aktuell gesperrt
Kann ich mir nicht vorstellen - ich habe heute einen ESO erhalten, der speziell für mich gefertigt - genau nach Farb- und Materialwunsch - und am Montag versandt worden ist.
Wenn das Werk geschlossen wäre, hätte das doch nicht geklappt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten