ASW22BE von Graupner von ca. 89 in Restauration, gilt das ?

Störklappen

Störklappen

... wirken ausreichend, habe die aber noch nicht ganz voll wegen Servohebel.

Ohne Störklappen "will" er gar nicht runter, mit Störklappen gibts Sinkflug mit
ca. 7-8° Winkel, völlig problemlos, keine Höhenkompensation nötig, nur wenn man
die Klappen wieder einfährt himmelt er kurz.

Heute werde ich wohl noch Zeit zum fliegen haben - dann wird das Linkvario auch richtig
getestet :D .

Bernd
 
Daten:

Daten:

mit der Config siehe oben:

- Steigen knapp 10m/s
- Flugzeiten heute mit leichter Termik >1Std
- Motorstrom 60A

Gewicht mess ich morgen

Bernd
 
Bauplan

Bauplan

´Hab beim durchwühlen alter Umzugskarton´s sogar noch den fast kompletten Bauplan meiner ASW22BE
gefunden !

Falls noch jemand Daten braucht.

Evt. per PM anklopfen, ich schau hier nicht immer rein.

Ansonsten ist die ASW ab und zu in der Luft, nur mein Interesse gilt im Moment weniger der E-Segelfliegerei.

Gruß Bernd
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Update: die ASW22 viel einem "Luftkampf" zum Opfer und wird nicht mehr neu aufgebaut ( war schon ? 2014 )
Das generische Flugzeug war ein Holzflieger der durch den Propeller der ASW so klein gehäckselt wurde das die größten Teile in einer Streichholzschachtel nach Hause transportiert werden konnten.
Die ASW erlitt dabei HLW-Schaden und schmierte mir dann in der letzten Kurve ab 😪

Heute wurden die letzten Innereien aus dem Rumpf gerupft - das wstech Vario kommt nun in eine Alpina Carbotec von MPX
( Sofern ich dafür mal Musse habe die aufzubauen )

Dieses Thema ist also durch killed in Action nun für immer geschlossen :-( .

Grüße Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten