AT-6 Texan Kabinenhaube Hersteller ?

Hallo zusammen

Ich habe die Möglichkeit eine schöne gebrauchte AT-6 Texan zu kaufen. Leider ist die Kabinenhaube beim Transport beschädigt worden und vorne komplett offen.
Das Problem ist jetzt das der Besitzer nicht weiss welcher Hersteller der Flieger ist. Wir haben eine Vermutung sind aber nicht sicher.

Die Spannweite ist 1560 mm und der Rumpf ca. 1120 mm lang hat er gemessen. Es ist ein GFK oder Composite Rumpf so wie es auf den Fotos aussieht.

Kann mir evtl jemand sagen was das für ein Hersteller ist damit ich wegen Ersatzteilen schauen könnte wenn ich ihn kaufen sollte?

PS: Der Besitzer hat mir erlaubt hier Fotos von ihm einzustellen.

Vielen Dank und Freundliche Grüsse
Mike


1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Hallo Mike,

Also mit über 90 % warscheinlichkeit ist das Modell auf dem Bild die AT 6 von kyosho. Wenn es nur um die Haube geht, könntest du mal dich bei Graupner umsehen. Die hatten die rote Reno Version in etwa der selben Größe.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Hallo Mac Gyverfly

Perfekt, das sieht wirklich gut aus mit der Kyosho Maschine. Genau so einen Hinweis habe ich gesucht. Hatte Kyosho gar nicht mehr auf dem Schirm das die solche Flieger bauten...

Werde mal bei Kyosho und Graupner anklopfen.

Vielen Dank und Gruss
Mike
 

pefi

User
Hallo
Jamara hatte auch mal eine in der Größe. ist aber auch schon ca 10 Jahre her. Habe meine Kabinenhaube damals bei Lindinger als Ersatzteil bekommen. Der hat aber sicher auch nichts mehr. Wenn garnichts weiter führt hilft wohl nur selber machen. Das vordere Stück dürfte kein Problem sein.
 
Bei Ibäh gibts für die Dynam AT-6 EPO mit 137cm Spannweite eine Kabinenhaube und Sternattrappe im Set für ca 20 Euro inklusiv Versand aus England. Könnte passen.

Das ist gerade das einzige, was ich gefunden habe. Oder selber Tiefziehen.
 
Kabinenhaube.

Kabinenhaube.

Hallo,
Top Flight / Simprop hatte auch eine in der Größe, vieleicht lässt sich dort was finden.

Grüße
Michael
 
Hallo zusammen.

Vielen dank für eure Rückmeldungen. Da gibt es ja doch noch einige Flugzeuge welche ungefair gleich gross sind.

Ich habe mich entschieden die Maschine zu kaufen und mal eine Haube von Seguall zu bestellen. In England hab ich eine gefunden. Werde die probieren.

Selber "Tiefziehen" kann ich leider nicht, bin weder dafür eingerichtet noch habe ich das jemals gemacht. Falls die Haube komplett nicht passen sollte werde ich evtl. noch eine andere bestellen oder was basteln.

Wird hier mal berichten dann obs passt :)

schönes langes Wochenende allen
Gruss Mike
 
Hallo zusammen

gestern ist Post aus England gekommen. Die Haube von der Seagull Maschine ist ein wenig grösser, aber das geht in Ordnung. Wird natürlich entsprechen noch angepasst und farblich abgestimmt :D
 

Anhänge

  • Haube.jpg
    Haube.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 319
OS FS 91 ??

OS FS 91 ??

Ich hätte gleich auch noch eine Frage an die Nitro Profis unter euch.
Ist mein erster Nitro Flieger, deshalb etwas Neuland für mich.

Es ist ein OS FS 91 Surpass verbaut. Kann mir jemand sagen welche Generation? Laut google müsste es mindestens version II sein da er eine Pumpe hat. Aber es gibt ja auch noch III wenn ich das richtig gefunden habe ??

Vielen Dank für eure Infos :)
 

Anhänge

  • nitro1.jpg
    nitro1.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 133
  • nitro2.jpg
    nitro2.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 124
  • nitro3.jpg
    nitro3.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 116

matt

User
Hallo,

das ist ein OS FS91 II, den gab es ohne Pumpe und mit Pumpe. Link
Einen OS FS91 III gab es meines Wissens nicht, nur einen mit Direkteinspritzung (Link). Einen OS FS120 III gabe es hingegen.

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen.
Leider war es mir erst jetzt möglich die AT-6 Texan Flugbereit zu stellen.

Ich hab vom Vorbesitzer noch wenig Treibstoff bekommen, leider weis er nicht mehr was für welcher es ist.

Was benötigt mein OS FS 91 Surpass II Motor denn genau ? hier in der Schweiz bekomme ich folgende Treibstoffe zur Auswahl:

» 20% Nitro » 15% Voll-Synthetic Öl
» 25% NITRO, 15% Voll-Synthetic Öl
» 5% NITRO » 18% Oil
» 12% NITRO » 18% Oil
» 20% NITRO » 18% Oil

Hersteller ist jeweils Optifuel

Die Nitroprofis wissen sicher sofort was richtig ist :cool:

Danke euch vielmals

Fliegerische Grüsse
Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten