AT-6 TEXAN Ruderausschläge

DSLMatze

User
Hallo,
ich baue gerade eine AT-6 TEXAN von SEAGULLMODELS mit einer Spannweite von 62,9in / 159,8cm.

Nun habe ich ein Problem mit den Ruderausschlägen.
Sind das mm, Grad, inch oder ?
In mm kommt mir das etwas wenig vor.

Ailerons: Low rate 10 High rate 12
Elevator: Low rate 10 High rate 12
Rudder: Low rate 15 High rate 20

Gruß Matze
 

Anhänge

  • RATE.pdf
    149,3 KB · Aufrufe: 96

ingoh.

User
Hallo Matze,

bei meiner Hangar 9 AT6 habe ich folgende Ausschläge in der Anleitung gefunden.
Das wäre gar nicht so weit weg (bis auf Höhe) von deinen Werten wenn man sie in mm annehmen würde.
Ich glaube die Angaben sind in [mm]. So wenig ist das nicht, die AT6 ist ja auch kein 3D Modell😉


AT6 Hangar 9 (170cm Spw):
1603301642881.png
 

DSLMatze

User
Hallo,

danke für eure Antworten, dann werde ich mal die Werte nach mm einstellen und habe da gleich noch eine Frage.

Der Schwerpunkt ist mit 60mm von der Vorderkante Flügel angegeben bei einer Flächentiefe an der Stelle von 280mm. Das ist genau auf Höhe des Fakrwerks. Kommt mir etwas weit vorne vor.
Müsste dann noch reichlich Gewicht in die Nase packen, trotz 13ccm 4T Motor und Akku am Motorspand.
Ich habe die Werte mal in "WIN LAENGS" eingegeben und komme auf 82mm.

Wo ist dei euch der Schwerpunkt ?

Gruß Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten