ATV+, 18.10, 21:50, "Modellbauer - Österreichs Männer im Bastelfieber"

Spunki

User
ATVplus - Die Reportage

Dienstag, 18. Oktober um 21.50 Uhr

Sie bauen kerosinbetankte Jets im Wert von Mittelklassewagen oder maßstabsgerecht geschrumpfte Militärpanzer nach Plänen des Originals. Wenn die verrücktesten Modellbauer der Nation in den Keller gehen, entstehen hightech Miniaturwelten der Superlative. Ob fliegenden Autos oder Modellanlagen, so groß wie 3-Zimmer-Wohnungen. Die ganze Monatslöhne verschlingenden Werke haben nichts mehr mit Kinderspielzeug zu tun.

flugschau2051.jpg


ATVplus Die Reportage zeigt Bastler, die ihre Nächte im Keller verbringen, um die Tücken der Technik zu besiegen und ist dabei, wenn der erste düsengetriebene Modell-Learjet der Welt Österreich bei der Weltmeisterschaft vertritt.

siehe: http://atvplus.at/main/programm/sendungen/infotainment_news/die_reportage.php?folge=934666649


Grüße Spunki
 
"Männer im Bastelfieber" ist mal wieder typisch. Warum glauben immer alle, dass nur Männer Modelle bauen? :confused:
Wir Frauen dürfen dann nur werbewirksam für Fotos herhalten (siehe Beispielfoto)?

Ich bau und flieg jedenfalls selber,

Romilly
 
Das, liebe Romilly, glauben doch nur die Redakteure von ATV ( was ist das für ein Sender überhaupt).
Erst mal Griass Di im Land der Networker.
Freuen uns alle, mehr von der Frauenliga zu hören und vor allem zu sehen. Auf Flugtagen und in den Vereinen ist es aber ein recht seltenes Erlebnis, und meine 2 Gören wollen auch nicht so recht.
Machen wir einen Thread auf, oder besser eine eigene Kolumne, hier ist es offtopic.
L-S-Anlage hätte ich, Frage ist jetzt, wie zwinge ich es den beiden auf ??? Sind 11 und 7 und halten Barbie für was reales, und spielen Blasinstrumente.
Balsa, Sender, Impeller....alles uninteressant.
Hilf mir !!
 
Voll GFK schrieb:
Das, liebe Romilly, glauben doch nur die Redakteure von ATV ( was ist das für ein Sender überhaupt).
Erst mal Griass Di im Land der Networker.
Ich weis schon, dass das nur die Redakteure so glauben. Ich bin bei uns im Verrein (ÖMV Wien) sehr herzlich aufgenommen worden :)
ATV ist ein österreichischer Privatsender (findet man aber auch auf Astra Digital, weis aber nicht ob verschlüsselt oder offen).

Voll GFK schrieb:
Freuen uns alle, mehr von der Frauenliga zu hören und vor allem zu sehen. Auf Flugtagen und in den Vereinen ist es aber ein recht seltenes Erlebnis, und meine 2 Gören wollen auch nicht so recht.
Machen wir einen Thread auf, oder besser eine eigene Kolumne, hier ist es offtopic.
L-S-Anlage hätte ich, Frage ist jetzt, wie zwinge ich es den beiden auf ??? Sind 11 und 7 und halten Barbie für was reales, und spielen Blasinstrumente.
Balsa, Sender, Impeller....alles uninteressant.
Hilf mir !!
Zwingen ist sicher der falsche Weg. Wenn sie nicht von sich aus wollen macht das glaub ich keinen Sinn, sie verliern dann nur schnell wieder das Interesse und wollen womöglich dann justament erst recht nicht. Vielleicht kommen sie ja doch noch selber auf den Geschmack.
 
Klar doch, da brauchst a Pickerl am Fernseher ! Gibts bei der TV-Asfinag.
Hat evtl. eine der beiden sich evtl. sogar gegenseitig kennenden Wiener Modellflieger einen Tip, ob es sich a) gelohnt hätte und b) evtl. irgendjemand eine CD/DVD davon gezogen hat ?
Im deutschen freien fernsehen hatte es einmal eine Sendung, besser, zwei Sendungen, eine über Jets, und eine über einen Verein. Die mit den Jets war ganz ok, nur der Bootsfahrer war ko. Die andere war etwas zu bierselig-lastig. Aber sie trafen manchmal sogar die Landewiese, und die Frauen applaudierten vom Wohnhänger aus und riefen zur Suppe...

Edit: Spunki hats beantwortet, es würde sich lohnen. Wo muss beim Fernseher das Pickerl hin, hat ja keinen Rückspiegel lol
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten