Auch was Neues !!!

ich muss auch hier unbedingt meinen neuen Nurflügler vorstellen.

Ist ein Modell von Gisbert Schmitt und frisch aus der Schneidemaschine. Nennt sich Magic Dalmatiner.

dalmatiner.jpg


Ich hab eins der ersten Modell davon und bin nach den ersten Flügen wirklich begeistert. Er ist aus schwarz / weißem EPP und Ruder und Winglets sind aus DEPRON.

Spannweite 103 cm, Gewicht bei mir mit Speed 280 + 7 Zellen KAN650 genau 300gr.

Ich hatte bisher einen F4Y-Mini aber das Teil übertrifft ihn echt. Ein richtiger Termikschnüffler mit extrem guten Langsamflugeigenschaften und trotzdem wendig und agil.

Bin heute um 20.00 Uhr nochmal raus und bin mit den 6x650er Zellen über 30 Minuten geflogen. Braucht minimal Schub um oben zu bleiben. Freu mich schon auf die erste Termik !!!

dalma_abend1.jpg


Bin begeistert !!!

Gerhard
 

franjo

User
Hallo Gerd,
OK, Werbung ist bei :rcn: jetzt für dieses garantiert tolle Teil gemacht. :p
Doch ab wann ist es beim Gisbert auch erhältlich? ;)
Die Webseite wurde letztmalig 2002 :( aktualisiert.

Wie ist die Liefermöglichkeit und der Preis? :rolleyes:
Welchen Antrieb hast Du verwendet und wie ihn befestigt? :rolleyes:
Gruß aus Münster
 
Wegen Preis etc müssen wir warten bei Gisbert sich meldet.

zum Antrieb:

ich habe einfach den Antrieb vom F4Y-Mini übernommen.

6 oder 7 KAN650
Speed 280 6 Volt
Günther-Luftschraube.

Der Speed 280 ist einfach mit Strapping-Tape auf ein dünnes Brettchen geklebt und das Brettchen dann auf der Oberseite des Nuris zunächst mit doppelseitigen Klebeband befestigt und zusätzlich dann noch mit Tape gesichert.

Nicht auslachen:

befestigung.jpg


Ist meine Standart-billig-Lösung die sich aber gut bewährt hat.

Das die kleine Kieferleiste hinten quer unter dem Motor bewirkt dass die Motorachse leicht nach oben zeigt, also im montierten Zustand dann ungefähr parallel zur Tragflächenunterseite verläuft.

Als Servos habe ich kleine 9gr Servos drin.

Die Ruder sind aus DEPRON und ich hab sie zusätzlich mit durchsichtigem, 5cm breitem TESA-Packband überzogen.

und jetzt warten wir bis Gisbert sich meldet !!

---> HALLO GISBERT !!!!!

Gerhard

[ 28. Juli 2004, 13:48: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 

Gisbert

User †
Hallo Zusammen

Dieses Modell ist ab sofort lieferbar. Bei dem Material handelt es sich um ein nach unseren Vorgaben speziell hergestelltes EPP. Das Modell hat eine lange Erprobungsphase hinter sich, welche sich auch in den Flugleistungen zeigt.
Z. Zt. fliege ich das Modell mit Speed 300 und 8Stk 800er Twicell in der Ebene und bin jedesmal über die enorme Thermikempfindlichkeit überrascht. Mann kann den Motor fast aus machen ohne aber die Bremswirkung der Günni- Schraube zu bemerken...
Interessant ist auch die Schwerpunktunempfindlichkeit dieses Modells... ;)
30-45 Minuten Flugzeit sind mit dieser Motorkonfig. locker drin.
Entwickelt wurde dieses Modell zum entspannten 'Zwischendurchfliegen' oder als Modell für die Hutablage. Was mich jedoch dann noch positiv überrascht hat, war die enorme Wendigkeit- auch im Langsamflug- sowie die direkte Steuerfolgsamkeit.

@ Franjo

der Preis ist auf meiner Homepage zu finden. Diese wird nun nach einer etwas längeren Ruhephase neu aufgebaut. Bitte für andere Produkte noch etwas Geduld.

Noch 2 vid's vom Erstflugtag, jedoch noch als reiner Segler

MAGIC_DAL1
MAGIC_DAL2

Gruss

Gisbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten