Auf der Suche nach einem neuen Lader!!!

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen gescheitem Lader!
Laden möchte ich hauptsächlich 6S zwischen 5000-8000mAh die dann zu 12S geschaltet werden.
Hab aber nicht so den Plan was ich mir kaufen soll.
In engerer Wahl hab ist das Robbe Power Peak Twin und der Junsi icharger 4010 Duo!

Bitte um Hilfe

Gruß Markus
 
Hi,

ich würde Dir zum Pulsar 3 raten, aber wenn Du willst, ich habe noch ein Robbe Twin 1000, dass ich hergeben würde.
Bei Interesse mach mir ein Angebot via PN.

Liebe Grüsse, Andreas
 
@zarko

Neben dem Konzept, dem soliden Aufbau und von der Bedienung her ist der Pulsar3 das Beste, was ich bis jetzt in den Händen hatte. Kostet halt auch ...

Gruß Martin
 
Sehr interessant Martin. Ob das so ist wie Du es meinst?
Mit dem Preis hast Du vollkommen Recht.
Hast Du auch 4010 Duo in der Hand gehabt?
 
Die Pulsar Lader sind einfach Spitze, sorry aber da kommt kein Junsi ran. Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht ist das Junsi 4010 wohl führend. Hätte Junsi mal einen Lader gebaut der 2x 12S Lipo laden und balancieren könnte, hätten sie sicher noch mehr Kunden abgefischt, aber so ist bei 10S Schluss was für viele ein NoGo ist.
 
Hi Zarko.

Nee, den hatte ich noch nicht in der Hand. Aber der Pulsar3 erfüllt mir alles, was ich mir derzeit von einem Lader wünsche. Die Breite der Einstellmöglichkeiten gepaart mit dem aus meiner Sicht sehr sinnvollen Basisprogrammen (M1 bis M20) und der absolut einfachen Bedienung. Auch das Display des Laders ist klasse.

Gruß Martin :cool:
 
Laden möchte ich hauptsächlich 6S zwischen 5000-8000mAh die dann zu 12S geschaltet werden. In engerer Wahl hab ist das Robbe Power Peak Twin.

Der Robbe Lader bietet das optimale Preis-Leistungsverhältnis und hat sich bei mir im letzten Jahr gut bewährt, braucht aber für volle Leistung 24V.
 
Hallo Zarko,

in der Technik gibt es zwischen den beiden auch noch genug Unterschiede. Aber das ist nicht mein Thema. Findest Du dass ich mich auch beim jeden Post über Junsi melden soll um die Unterschiede deutlich zu machen? Ich denke dass gute Produkte können sich selbst behaupten (schaue die Reaktion auf Deine "technische Antworten") ohne (so wie Du das machst) auf solche Art gepuscht zu werden. Aber, wer es nötig hat ...

Gerd - mach es bitte zu... Danke!

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Pers. Meinung: Produktsupport und persönl. Präsens von Händlern bei Fragen/Problemen finde
ich wertvoll und hilfreich für den User! Wenn es aber darüber hinaus geht kann es "anrüchig" werden. ;)

Aber der User wird es schon zu deuten wissen. Jeder schmiedet hier sein Schwert selbst
und solange es nicht "missbraucht" wird sehe ich keinen Handlungsbedarf zum Schließen!:rolleyes:

@Markus Da ich nun alle Ladegeräte kenne täte ich wegen des z.Zt. unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis
zum robbe Power Peak Twin raten! Ist schon der Kracher für 169,-€
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=90121
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal vom Kleinkrieg da oben abgesehen habe ich mich nach einer Saison wieder vom Robbe PP Twin 1000 getrennt. Die Ladeleistung ist zweifelsohne ok, aber verwöhnt vom immer noch vorhandenen PPI3 ist das Ding ein Krampf in der Bedienung. Das wurde mit der neuen Firmware (und die gab's auch nur auf Umwegen) besser, hinkt aber immer noch (trotz BID) dem 3er oder dem UltraDuoPlus 50 hinterher. Das 50er hätte ich behalten, wenn wir nicht eine autarke Stromversorgung auf LiPo-Basis am Platz hätten, die eben mehr als 15 V abgibt.

Robbe hat damit, ganz nebenbei, die letzte Chance bei mir vertan. Was ich in Sachen Softwarebugs und Service bei meinen 5 Ladern mitgemacht habe, hat mir gereicht.

Ich habe mich jetzt für das Hyperion 0720i Duo Plus3 entschieden. Selbst ohne BID bietet mir das Ding erheblich mehr Komfort (Beispiel Einzelzellenanzeige für alle Zellen und zwei Displays), ist schnell und intuitiv zu bedienen und fühlt sich, ganz nebenbei, noch erheblich besser an.

Ein UDP60 mit 24V Funktionalität, das wäre mein Lader und würde sofort gekauft. Schon wegen der netten Zusatzfeatures wie dem Netzgerät. Aber gibbet ja nicht, und das 80er ist dieselbe Krücke wie das 1000er Robbe :cry:
 
Hallo,

hab mich jetzt doch für das icharger 4010duo entschieden und hab es schon!
Ist schon was ganz danderes als ich vorher hatte!

Danke noch mal

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten