Aufbau TEXAN AT-6 (M 1:7) von Hype

Hallo,

wie schon in einer andere Rubrik angeschnitten lautet mein derzeitiges Projekt: Texan AT-6

Weil meine Favorites die Warbirds sind bin ich zufällig auf ein Angebot bei Ebay gestoßen, in dem die Texan AT-6 von Hype im begonnenen Zustand veräussert wurde! Mit bereits vorhandenen kleinen Beschädigungen in der Folie habe ich sie gekauft.

Wie sich nun rausgestellt hat, hatte der Vorbesitzer wohl nicht viel Herzblut investieren wollen, somit war für mich klar, da muss das ein oder andere neu- bzw. umgebaut werden.

Zu aller Anfang habe nun erstmal die gesamte Folie vom Rumpf, Leitwerke und Tragfläche runtergezogen und entsorgt, denn 1. passt diese Farbkombination mal garnicht :) und 2. bin ich kein Fan von Folie, im Gegenteil.


Hier ein Paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1756[1].jpg
    IMG_1756[1].jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 140
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1740[1].jpg
    IMG_1740[1].jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1742[1].jpg
    IMG_1742[1].jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1744[1].jpg
    IMG_1744[1].jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1749[1].jpg
    IMG_1749[1].jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1754[1].jpg
    IMG_1754[1].jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 136
Zudem habe ich für mich klar gemacht, dass dem Modell Flaps fehlen! Diese wird es also bekommen!
Darüber hinaus ändere ich die Ruderanlenkungen und lege sie nach innen, damit rein optisch nichts davon zu sehen ist.


Gestern hab ich die Einziehfahrwerke entsprechend umgebaut, dh. alles in die Positionen verschoben, wo es original sitzt....also den Fahrwerksdraht etwas umgeformt bis es dann passte. In der schon verklebten Tragfläche mussten entsprechend die Verankerungen für die Fahrwerke versetzt und erneuert werden. Also schonmal alles soweit vorbereitet (ausgeschnitten, etc.). Darüber hinaus habe ich die Bereiche der Flächen, die mit Folie geschlossen waren weitesgehend modifiziert (Servohalterung entfernt, etc.) damit ich diese offenen Bereiche mit Balsaholz verkleiden kann.

Heute kam dann das georderte Holz..........einige 4kant Leisten, Balsabrettchen und Buchenbrettchen! Mit dem Holz konnte ich dann schonmal die Leitwerksgerippe beziehen (0,8mm Balsa). Dazu habe ich dann noch die "Cowl" (Motorhaube) ausgerichtet und eingemessen und die beim Flugzeug beiliegenden Lufthutzen entsprechend geformt und an die richtigen Positionen angebracht.

Jetzt kann erstmal alles in Ruhe trocknen und morgen gehts hoffentlich weiter. :)

Bilder folgen noch!

Gruß
 
Hier noch ein Paar Bilder......... :)
 

Anhänge

  • IMG_1819.jpg
    IMG_1819.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1820.jpg
    IMG_1820.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1823.jpg
    IMG_1823.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1826.jpg
    IMG_1826.jpg
    77 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1827.jpg
    IMG_1827.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1831.jpg
    IMG_1831.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1835.jpg
    IMG_1835.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1837.jpg
    IMG_1837.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 141

andreO

User
fahrwerkposition

fahrwerkposition

Falls die Räder, durch die neue Fahrwerkposition nicht mindestens genauso weit vorne stehen wie bei der alten Einbauposition, kannst du schon mal ein paar Propeller und eine Tiefziehform für die Haube ordern.
 
Hei Dyreliv. Jeg kjøpte en brukt Hyp-6 Texan fra Hype. Jeg har ikke en manual for det og finner ikke en online. Jeg ser her at du har erfaring med det. Er det noe du kan hjelpe med?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten