aufhängepunkt rc gleitschirm hacker stunt 3.0

hallo zusammen,
hoffe das kann mir jemand erklären. also, ich habe einen rc gleitschirm von hacker. es ist der stunt 3.0 mit Robin und rucksackmotor.meine Version hat die aufhängepunkte nach vorne ausgerichtet. also der aufhängebügel zeigt nach vorne( Blickrichtung Robin).jetzt habe ich aber schon mehrfachst modelle gesehen da zeigt der aufhängebügel nach oben (Richtung schirm).Warum ist das so??sollte ich meine Version umbauen auf Richtung schirm???habe bis jetzt keine Erklärung darauf gefunden warum und wieso das so ist. hoffe das kann mir jemand erklären. ich sage schonmal happy landings und vielen dank
 
Bei den ganz frühen war das so, ist dann aber recht schnell geändert worden.
Brauchst ja nur den Bügel tauschen oder deinen mit neuen Löchern versehen, falls möglich.
 
Erklärung

Erklärung

Hallo,

zur Erklärung falls es noch von Interesse ist, durch das Drehen des Bügels nach oben, ist der Schwerpunkt nach hinten gewandert. Das heißt der Anstellwinkel der Gondel ist nun gerade im Gleitflug, und stellt sich etwa 40 Grad an wenn der Propeller von hinten schiebt. Als die Bügel nach vorne gerichtet waren hatte die Gondel im Gleiten schon leicht Rücklage, und mit Vollgas wurde der Anstellwinkel sehr groß und uneffektiv.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist dass durch die höhere Aufhängung, das ganze System etwas stabiler und weniger wackelig wird.



Grüße Florian

HACKER MOTOR GMBH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten