Aufruf an alle !!! TS 1700 AUP in Akkuschraubern suchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tebi

User
Habe Heute endlich jemanden bei Sanyo erreichen können (Herr Köhler), der mir Infos geben sollte, in welchen Geräten die Zellen verbaut sind.

Hat er leider nicht, seine Aussage lediglich:

"Darf ich nicht sagen, weil ich dann unsere Kunden nennen müßte"
"Die Zellen sind und werden für den Modellbaubereich nicht freigegeben"

Tja, sehr hilfreich! Warum soll er nicht sagen dürfen, wer zu seinen Kunden gehört??

Man tritt zwar als Kunde auf, wird aber, wie das in Deutschland nun mal leider häufig so üblich ist, nicht als solcher behandelt, sondern eher als lästig abgefertigt.

Ich gebe noch nicht auf, es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Zellen in den Akkuschraubern ausfindig zu machen.

Also Leute, seid nicht so stur und nehmt Euch einfach 3 min Zeit im Baumarkt und achtet auf Angaben wie 1,7 oder 1,9 Ah und NiMh!

[ 16. Juli 2002, 20:41: Beitrag editiert von: tebi ]
 

tebi

User
In Bosch Akkuschraubern werden die Zellen wahrscheinlich verwendet, Ersatzakkus sind aber hoffnungslos überteuert. Bosch sagt außerdem, dass man in Akkuschraubern wieder von NiMh Zellen abkommt, da diese im Winter zu stark schwächeln und zu viele Ausfälle vorhanden waren!

[ 13. August 2002, 02:32: Beitrag editiert von: tebi ]
 
Bei Bahr gibt es Ersatz Akkus für einen 18V Akku Bohrschrauber
für 7,99 Euro. Weiss jemand was da für Zellen drin sind?

Bei dem Preis kann man es wohl auch einfach mal draufankommen lassen ...

ciao, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten