Aufruf zum Jubiläumstreffen: Bo 209 Monsun

doloebig

User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Doro, das ist ja klasse - kann mich zu Weihnachten bereits in dieses Modell 'eindenken'. Auch gut das du den Plan direkt zu Mary gesendet hast.
Top - Danke!

Gruß
Stefan
 

Deshalb gab es also diesen MHK-101-Aufkleber im Baukasten.
_DO-X_2014_01.jpg

Monsun_05.jpg


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
BO-Monsun_C&C'14.jpg

BO-Monsun_RN'14.jpg


Moin Andreas, feine Idee! Aber nu' mal Butter bei die Fische:
Organisierst du das Treffen? Wann und wo schon angedacht?
Oder Markus Purzel in Laupheim? Oder Christian auf Retro Mitte?
Oder Torsten in Coxnabrück? Falls da Hick-Hack entsteht:
die Retro Nord stünde nat. zur Verfügung!
(Ich will aber niemandem die Butter vom Brot nehmen...)
Gruß Jan
 
Moin Andreas, feine Idee! Aber nu' mal Butter bei die Fische:
Organisierst du das Treffen? Wann und wo schon angedacht?
Oder Markus Purzel in Laupheim? Oder Christian auf Retro Mitte?
Oder Torsten in Coxnabrück? Falls da Hick-Hack entsteht:
die Retro Nord stünde nat. zur Verfügung!
(Ich will aber niemandem die Butter vom Brot nehmen...)
Gruß Jan
Hallo Jan und der Rest der coolen Gang...
Sooo riesengroß würde ich das gar nicht aufhängen. Wir haben doch schon mal diesen Thread zur Feinabstimmung. Das organisiert sich doch von selbst.
Ich hatte mir gedacht, dass wir uns ganz zwanglos auf jeder Retro treffen können. Einfach als Subtreffen auf allen Retros. So wie die Amigos zum 60. auf der Cox&Co in diesem Jahr, gewissermaßen als Trittbrettfahrer/-flieger. Dann bekommen wir auch keinen eifersüchtigen Hick-Hack. Vielleicht mache ich ja noch einen kleinen Aufkleber fürs Seitenruder:

1. Retro-Monsun-Treffen 2021
in Laup-, Wenk-, Wehrheim, Osnabrück, Kaltenkirchen, Oederan, Tarmstedt, Hassloch, Reutlingen...
50 Jahre Bo 209 "Ich war dabei!"

Frohes Gelingen
Andreas
...der gerade merkt wohin wir jetzt "musikalisch" abdriften: "durch den Monsun zu den Amigos" bbrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:

doloebig

User
hatte vor geraumer Zeit mal eine Monsun geschenkt bekommen. Sie wurde zur Erscheinungszeit von meinem Vereinskollegen selber gebaut aber nie geflogen. Sie hing 40 Jahre an der Decke und hatte sogar einen Absturz. Der Rumpf war durch und wurde nicht so fachmännisch repariert. Ich hab sie dann, für unser Flugplatz tauglich, auf Elektro umgerüstet und dann erstmals heuer auf der Retro Mitte geflogen. Im Sommer hat sie dann eine Überholung erfahren
IMGP9043.png


das ist jetzt der Ist Zustand, ich hoffe das ich damit antreten darf. Licht und so ein Zeugs hab ich nitt, brauch den Strom zu fliegen, dafür hat sie 2 Pilotinen.
monsun4.jpg

monsun3.jpg


Grüsse
Doro
 
Da hab ich ein paar Fragen Doro:
Was wiegt die E-Version?
Was für einen Akku hast du?
Ich dachte so an 4-5S im Tankraum...
Weil kaum Viertakter zu bekommen sind, Andreas ;-)
 

doloebig

User
Die rote Version hatte knapp 2,5kg, ich hab sie nach dem Rework noch nicht gewogen, denke aber das gibt sich nicht viel. Die Räder sind jetzt leichte dafür sind jetzt die Puschen drann. Das Nylon konnte ich komplett runter ziehen, jetzt ist Papier und Dosenlack drauf; das Decor iss Folie. Geflogen wird mit 4S 3300er im Tankraum und als Motor ist ein 3548 mit 900 oder 1100kv; müsste ich schauen. Sind an der 10X7 so um die 10K. Dürfte einem gutem 6,5er entsprechen. Blei braucht es nicht. Fliegen tut der Flieger echt klasse.
 

doloebig

User
mal ne Anfrage, macht jemand Hauben für Gummiflieger Grösse?
 
Jau!
ich würde auch ein Set nehmen.
...oder jemand leiht mir seine Teilchen aus, dann mache ich die Ziehstempel und fürs Ausleihen gibt es 2 Sätze gratis.
Gruß Andreas
 
Hey Torsten,

watt iss loss? Verbrenner? Methanoler? Wie kömmts?

Oder sind die Wölkchen aus PhotoShop?

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten