Aufruf zum Jubiläumstreffen: Bo 209 Monsun

Hallo Doro,
was ist passiert? Tut mir leid für dich.
Ich restauriere auch gerade eine. Ist sie doch etwas zickig zu fliegen oder gab es einen anderen Grund?
Grüße,
Thomas
 

doloebig

User
Hi Thomas,
die ist überhaupt nicht zickig, meine wiegt 2,3kg und war wirklich schön zu fliegen.
Ich war einfach zu langsam und noch einer Ecke des Platzes wo es besser nicht zu langsam zu sein, das war ihr dann zu viel(oder besser zu wenig)
Reines fliegerriches Unvermögen.
Sie ist zu reparieren aber es wird diese Jahr nix mehr.
Nächstes Jahr ist sicher wieder dabei.

Doro
 
Genau, überhaupt, wo ist eigentlich deine Monsun, war die nicht schon im Frühjahr fertig?
Brauchst du noch irgendetwas?
Gruß Andreas
 
Im Moment ist meine rohbaufertig - Bugfahrwerk biegen und ablängen, Motorhaube anpassen und wenn’s am WE mit dem Wetter nix wird, Bügel ich das Teil. Der Motor ist schon eingebaut.

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • 037FCC9A-3D01-47AF-A192-79F31580CCBA.jpeg
    037FCC9A-3D01-47AF-A192-79F31580CCBA.jpeg
    602,3 KB · Aufrufe: 106
  • 40350EE3-F4F9-4D80-88B8-3E4190BD7623.jpeg
    40350EE3-F4F9-4D80-88B8-3E4190BD7623.jpeg
    696,6 KB · Aufrufe: 100
Danke, ist ein echter Corona-Lockdown Bau!
Alles aus Resten zusammengeklöppelt, Styropor gab es nicht im Frühjahr.
So wird das Teil voraussichtlich knapp 2 Kg Fluggewicht erreichen.

Gruss Stefan
 
Gerne, ein einlauffreier, Abgasfreier und gut anspringender Motor mit max. 750W.
Nie wieder Flieger feudeln, süfffrei 😀
Ausnahmsweise!!
 

Anhänge

  • 3A6C5A00-1FAE-4A45-955A-9CD444624CD5.jpeg
    3A6C5A00-1FAE-4A45-955A-9CD444624CD5.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 48
😂ja, du hast recht - aber ich werde die Leisung mit dem Prop so abrufen, dass ich ca. 250W/Kg erreiche. Das genügt für einen Bodenstart auf Gras.
Ein Viertakter ist, ‚n schöner Saito, sicher eine Herausforderung beim Einbau.

Gruss
Stefan
 
...Abgasfreier...
Pfui Teufel - Weiche von mir, Satan!
...bis der erste Regler abraucht, dann darf er nur noch in die Garage, nicht mehr ins Haus.
Da lobe ich mir den Rizinusduft...
40er 4-Takter hatte/ habe ich leider nicht
Das könnte man ändern...
Wolltest du nicht sowieso etwas tauschen?

Beste Grüße
Andreas
 
😂😂Ich kann mich auf Andreas verlassen!
Mein Motor muss nicht einlaufen und ich benötige kein Drosselservo, die gehn‘ kaputt😉
Aber im Ernst, klaro tausche ich-stelle am WE mal alles zusammen und schicke dir Bild.
Die Cherokee bekommt einen OS 56 Alfa, den hab ich hier.
Gruss
Stefan
 
Ja das war auch mal mein Jugendtraum, nun habe ich auch schon seid einiger Zeit eine , aber die Träume haben sich verändert, deshalb habe ich sie mal in die Börse gestellt
 

Anhänge

  • IMG_20210527_183901.jpg
    IMG_20210527_183901.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo ihr Monsuner da draußen,

wie sieht denn die aktuelle Einsatzbereitschaft aus? Wer trifft sich denn mit seiner Monsun in Wehrheim auf der Retro Mitte. Es sind jetzt gerade mal noch 2 Wochen bis es losgeht. Das reicht gerade mal fürs Akkuladen und noch eine Testflug...

Isch freu' misch schonn
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten