aus altem CD-Player wird ein Multimedia PC

hps

Vereinsmitglied
Servus zusammen,
drei Jets stünden für die Jet-Saison 2020 zum Maiden bereit 😏 , das wird aber wohl noch eine Weile dauern. Seufz, zum Bauen hab ich auch nichts mehr 😥! Um die Langeweile der "Corona-Pause" etwas zu überbrücken, kommt man ja auf die verrücktesten Einfälle. Man räumt Laden aus, entsorgt Sachen, entrümpelt alte Elektrogeräte - moment 🤔, halt, daraus kann man noch etwas machen. In meinem Fall ein alter defekter CD-Player, welchen ich zu einem mini Multimedia-PC "umdesignen" möchte. Die Komponenten dafür sind bestellt, zuerst muss jedoch das Gehäuse gebaut werden.
Hier in knapp 3 Minuten was bisher geschah 😉:


Schönen Gruß und bleibt gesund
Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Schönes Projekt und voll im "Upcycling"-Trend.
Das Leder über die Kanten ziehen ist nicht einfach. ;)

Sony ist ein guter Gag. :D
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Wirklich interessant und gut gemacht.
Könnte ein Sommerprojekt mit meinen Jungs werden wenn der Urlaub ins Wasser fällt.

Beste Grüße,
Markus
 

onki

User
Hallo,

ich hab noch eine Braun Atelier-Designer Anlage in der Gästewohnung rumstehen. Ein Design-Schmuckstück der 80er.
Ich hab mir vorgenommen den FM-Tuner auf DAB+ / Streaming umzurüsten, wenn UKW einmal nicht mehr ausgestrahlt wird.
Das scheint sich leider noch etwas zu verzögern, da ja sogar noch Highend RC-Sender einen popeligen FM-Tuner drin haben.
Sowas sollte eigentlich schon lange verboten werden.
Ach - ja ein alter Sony CD-Player steht da auch noch dabei, weil ich keinen Braun CD-Player hab.
Da könnte ich ja mal...

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten