Hallo
Ich habe Probleme benutzte Abgasrohre dauerhaft zu verlöten.Was mache ich falsch?
Das Problem ist, ein Stutzen mit Flansch der von der Fa. Zimmermann als Einheit verkauft wird,ist an der werkseitigen Schweißnaht auseinander gegangen.Ich dachte das das keine große Sache ist,funktioniert bei Neuteilen immer prima.
Da die Lötstelle mit ÖL vom Abgas eingesaut war habe ich alles gereinigt.Also alles mit Aceton abgewaschen und die Oberflächen mit dem Dremel überschliffen um alle Reste zu beseitigen.
Das Silberlot ist richtig gut verlaufen und hat eine schöne Naht ergeben.Nach rund einer Stunde Flugzeit ist alles auseinander gefallen.Wie man auf den Bildern sieht,ist das Silberlot ohne Rückstände vom Flansch abgegangen.Die Reste am Stutzen sehen aus als ob keine Verbindung zum Flansch vorhanden war.Was läuft da falsch?
C:Haubold
Ich habe Probleme benutzte Abgasrohre dauerhaft zu verlöten.Was mache ich falsch?
Das Problem ist, ein Stutzen mit Flansch der von der Fa. Zimmermann als Einheit verkauft wird,ist an der werkseitigen Schweißnaht auseinander gegangen.Ich dachte das das keine große Sache ist,funktioniert bei Neuteilen immer prima.
Da die Lötstelle mit ÖL vom Abgas eingesaut war habe ich alles gereinigt.Also alles mit Aceton abgewaschen und die Oberflächen mit dem Dremel überschliffen um alle Reste zu beseitigen.
Das Silberlot ist richtig gut verlaufen und hat eine schöne Naht ergeben.Nach rund einer Stunde Flugzeit ist alles auseinander gefallen.Wie man auf den Bildern sieht,ist das Silberlot ohne Rückstände vom Flansch abgegangen.Die Reste am Stutzen sehen aus als ob keine Verbindung zum Flansch vorhanden war.Was läuft da falsch?
C:Haubold