Auspuffabgasschlauch

uli451

User
Hallo,
da mir mein OS 10 ccm zuviel Abgasrückstände auf das Modell spritzt, suche ich jetzt nach einem Silikon- oder anderen Schlauch, den ich hinten auf dem Auspuffendstück schiebe und die Abgase dadurch nach unten lenke.
Habe schon überall gesucht aber dies Teil niergends gesehen um zu erfahren, wo ich es her bekommen oder bestellen kann.
Habt ihr da eine Info für mic ???
mfg Uli
 
Hallo, Uli,

hast Du mal nach Silikon-Auspuffrohr oder Ablassrohr gesucht. Haben alle Modellbaufirmen im Angebot, z.B. hier
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1679_1690_1693&products_id=15880
Gibt es mit unterschiedlichem Durchmesser und Winkelgraden.
Das Modell bleibt meiner Erfahrung nach am besten sauber bis zum Höhenleitwerk, wenn der Auspuff möglichst weit nach unten abbläst. Die Tragflächen sorgen ja für Auftrieb des Modells und damit Abtrieb der anströmenden Luftmassen (zusammen mit dem Ölnebel).

Viele Grüße

Horst
 

uli451

User
Hallo,
ja habe ich,
aber es werden nur Abgasschläuche mit einem Ø von 10 mm max angeboten. Der Ø aber bei dem Auspuff muß ca 14 mm sein.
mfg Uli
 
Hi Uli
schau mal beim Schweighofer
Normaler Silikonschlauch innen 15mm und dann am Rumpf befestigen ist auch günstiger wie die Fertigen.

Gruß,Herbert
 

uli451

User
Hallo,
nach längerem suchen habe ich den Abgasschlauch hier gefunden und bestellt. LightInTheBox.com
Danke für eure Hilfe und Tips.;)
mfg Uli
 
Oder mal beim großen blauen C suchen.

Übrigens, mit Google und dem Suchbegriff Silikonschlauch 14 mm bekomme ich 12,3 Mio. Ergebnisse. :D

Gruss Roland
 

akafly

User
Richtig, Kabelschutzrohr (Wellschlauch) aus dem Baumarkt. Der Kunststoff ist temperaturbeständig gegen Methanoler-Abgas. Der Schlauch ist leicht und flexibel, kannst du unterm Rumpf bis zum Heck legen.

Gruß Rene'
 
Oben Unten