Ausschläge und Einstellungen Super Reaper

Hallo Gemeinde ;)
Nachdem ich mit dem Kangaroo vor dem Erstflug dann doch Muffensausen bekommen hab, hab ich jetzt kurzfristig nen Super Reaper mit ner Gutske Turbine günstig erstanden....
Leider hab ich keine Informationen wegen den Ruderausschlägen und den beimischungen...
Wäre sehr dankbar wenn ich PRAXISERPROBTE Ausschlaggrößen bekommen könnte und ob und mit wieviel Expo ihr fliegt
Auch für sonstige Tipps und auch für den SP wär ich dankbar....

Danke
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

Ich habe die Ruderausschläge wie folgt eingestellt:

Einstellung Delta

Canards +/- 25mm zur Höhe gemischt
Quer +/- 20mm ,Expo 50%
Höhe +/- 10mm ,Expo 50%
Bugrad +/- 20° ,Expo 70%

Schwerpunkt nach Herstellerangabe: 53mm von der Flügelhinterkante, ich habe ihn 10mm weiter vorne.
Wichig ist auch eine separate Trimmung der Canards, die habe ich per Schieberegler realisiert. Anfangs hatte ich einige Schwierigkeiten, die jetzt beseitigt sind.

Gruss Michael
 
Hallo Stefan, warum hast du Muffensausen vor dem Kangaroo Erstflug?? Wenn alle meine Erstflüge so ruhig von sich gegangen wären dann wäre ich froh! :D Bzgl Reaper frag den Spunki der masakriert seinen schon ne Ewigkeit und das Ding lebt noch immer! Gelle Spunki! :D

Peter der mit dem Hüpfetier fliegt!

[ 14. April 2005, 08:26: Beitrag editiert von: Peter Feix ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten