• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Ausschreibung Weltrekordversuche Speedflug Ballenstedt

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Speeder,

anbei die Ausschreibung für die Speedflug Weltrekordversuche 2013 in Ballenstedt. Bitte achte darauf, dass eine gültige FAI-Lizenz vorhanden ist (muss jedes Jahr erneuert werden). Sofern ein offizieller Starthelfer auf der Urkunde mit vermerkt werden soll, muss auch dieser eine gültige FAI-Lizenz haben.

Es würde mich freuen, wenn man sich in Ballenstedt auf dem Flugfeld wieder trifft.

Gruss Kai Koppenburg

Vorsitzender DAeC Sportausschuss "Rekordflüge"


** English version **

Dear speeder,

please find attached the official announcement for the speed flight world record attempts 2013 in Ballenstedt, Germany. Please pay attention that all pilots need a valid FAI licence for 2013. In case of a caller should also be mentioned on the world record certificate, also this assistant needs a valid FAI licence.

I would be glad if we could meet together in Ballenstedt.

Best wishes

Kai Koppenburg


Vorsitzender DAeC Sportausschuss "Rekordflüge"
 

Anhänge

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Interessierte,

die Vorbereitungen auf die Weltrekordversuche am kommenden Wochenende in Ballenstedt laufen auf Hochtouren. Angegriffen werden die Speedrekorde in gerader Linie für Elektrohubschrauber sowie Verbrenner-, Elektro- und Comboantrieb-Flugzeuge sowie der Dauerflugrekord für Elektrohubschrauber. Desweiteren wird versucht den aktuellen Guiness-Speedflugrekord mit einem Turbinendelta zu übertreffen. Interessierte sind natürlich als Zuschauer auf dem Verkehrslandeplatz Ballenstedt willkommen. Sofern das Wetter mitspielt werden wir am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ab 10h Flugbetrieb haben.

Anbei mal das Starterfeld:

Teilnehmer WRV 2013.jpg

Die Veranstaltung wurde unter anderem möglich gemacht durch Spenden von folgenden Privatpersonen und Firmen (aktueller Stand in alphabetischer Reihenfolge):

Banshee Helicopters
Fliegerland Modellbau
Henseleit Helicopters
Multiplex Modelltechnik
R&G Faserverbundstoffe
Scorpion System
Stapf Friedrich
Young Generation Electronics YGE

Wir danken für die großartige Unterstützung.

Bitte drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Gruss Kai Koppenburg


Vorsitzender DAeC Sportausschuss "Rekordflüge"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
Weltrekorde

Weltrekorde

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche viele Erfolg.

Sicher hoffen wir alle auf eine zeitnahe bilderreiche Infoflut.

Viel Glück.

MFG Michael
 

oliverz

User
Live Ticker

Live Ticker

Abend Zusammen,

Ich kann im Vorfeld nicht sagen, wie die zeitliche Auslastung sein wird. Jedoch wäre es mein Bestreben eine Art Live Ticker zu betreiben. Es wird dann einen eigenen Thread hier im Forum geben.

Beste Speedergrüße

oliver
 

Stu

User
Michael, I see that you are not on the entry list. Lorraine and I were looking forwarded to meeting you again and letting you buy me a beer:).

Stuart
 

Christian Lucas

User gesperrt
Hi,
Wünsche Allen Piloten FullSpeed in der Messtrecke und last Euch Zeit ,am Sonntag wird es wärmer .
 
Auch von mir die besten Wünsche an alle Teilnehmer!

Ich kann im Vorfeld nicht sagen, wie die zeitliche Auslastung sein wird. Jedoch wäre es mein Bestreben eine Art Live Ticker zu betreiben. Es wird dann einen eigenen Thread hier im Forum geben.
Das wäre klasse, zumindest einen interessierten Mitleser hättest du :)

Falls noch ein paar Fotos abfallen sollten: Umso besser. Potential ist ja viel vorhanden: Da wären das sagenumwogene "Akaflug-Vehikel" und der Wanderfalke. Und was Herr Dzida im Start hat wäre sicher auch sehr spannend!
 

oliverz

User
Liveticker ... Sorry

Liveticker ... Sorry

Hallo Speeders,

Sorry, mit dem Live Ticker wird es nichts. Ich bin nicht mal dazu gekommen meinen Laptop aufzubauen. Es ist zu viel los, zu viele offene Tasks auf einmal. So macht das keinen Sinn.

Kurzer Stand der Dinge:

Peregrine: 455 mit Gegenwind beim Trimmflug mit 1 Lipo weniger als geplant.

Akamodell TU München: Einschlag beim ersten Flug. Es läuft gerade die Nachschicht, um das B- Modell an den Start zu bringen.

Guinness Rekord Turbine: Wow .... Habe zum erste Mal ein Modell über 700 Sachen gesehen! Im Schnitt 685kmh. Kann mal einer schauen, wo der aktuelle Rekord liegt?

Heli: Rekordflug mit über 270km/h. Deutlich schneller als der alte Rekord mit 239.

Gute Nacht aus Ballenstedt

Oliver
 
The fastest remote-controlled jet-powered model aircraft (RC) is a turbine-powered airplane created by Axel Haché (Dominican Republic) and David Shulman (USA) which reached a speed of 293 Knots (542.64 km/h or 337.18 mph) at the Hobbyland Airfield in Santo Domingo, Dominican Republic, on 18 January 2010.
 
Glückwunsch an die Piloten für die echt überragenden Leistungen.
Der neue Speeder von Andreas kann sich anscheinend sehen lassen.
Vor einigen Jahren bei den WR Versuchen in Rothenburg hielt Ralph den Flux in der Hand und hatte den selben Gesichtsausdruck. :D
 
Oben Unten