Auswahl 2 takt Öl nach JASO

Hi zusammen,
ich möchte auf 2 takt Öl umstellen.
Der Hersteller gibt Öl mit der Einstufung JASO FC vollsynth. frei.
Jetzt möchte ich nur wissen in wie fern unterscheidet es sich von den anderen Normen.
Diese Klassen gibt es ja im Moment:

Klasse - Betriebsbedingungen

JASO (M345) FA - leicht
JASO (M345) FB - mittel
JASO (M345) FC - mittel + raucharm
JASO (M345) FD - schwer + raucharm

Heißt dass dann auch das die FD genau so eingesetzt werden kann, eventuell das hochwertigere Öl ist, oder ist diese dann dickflüssiger etc. was dann schon wieder von Nachteil ist?

Grüße
Stefan
 
dünnflüssig sollte es eher sein.
 
welcher hersteller ist denn das???
wenn er fd freigibt, dann nimm es doch einfach. dann hast du auch keine schlechten karten im gewährleistungsfalle und vor allem wird der hersteller es auch entsprechend geprüft haben vor freigabe.
 
Jetsmunt.
Es geht ja nicht darum das ich unbedfingt was anderes will. Ich bekomme das FC hier. Ich würde nur gern wissen wie die Normen zu verstehen sind.
Die Empfehlung ist ja FC oder besser, also wäre dann das FD das bessere?
grüße
 
die unterschiede sind kaum meßbar. du kannst eigentlich alle handelsüblichen vollsynthetischen marken 2t-öle nehmen. alfred frank empfiehlt das von dbv, wren das von castrol.
alternativ dazu fliegen auch einige das mobil dte-light, von kolibri bis zu den dicken brennern.
wiegesagt, ich würde mich an die herstellerempfehlung halten.
 
kaum.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten