• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Autoren bei RC-Network

Autoren bei RC-Network

Redaktion

Das :rcn:-Magazin lebt von den Beiträgen und der damit verbundenen Arbeit seiner Autoren - dafür sei ihnen hier an dieser Stelle herzlich Dank gesagt.

Einige Autoren haben sich bereits durch eine Vielzahl von Beiträgen hervor getan - dies möge Ansporn und Anreiz für diejenigen sein, die noch zaudern. Dieses schmälert aber keinesfalls die Arbeit und Anerkennung der Autoren, die mit weniger Beiträgen oder gar mit nur einem Beitrag vertreten sind. Die Magazinredaktion ist schließlich ein eingespieltes Team, dessen vornehmste Aufgabe es ist, dem Ungeübten bei der Gestaltung seiner Texte und Grafiken hilfreich zur Seite zu stehen.


Die Themenbereiche unseres gemeinsamen Hobbys sind so vielfältig und vielschichtig, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, neue Aspekte mitzuteilen. Die Auswahl des Themas liegt einzig und allein beim Autor. Eigentlich hat jeder Modellbauer mindestens ein Spezialgebiet im Modellbau, warum also nicht genau diesen Bereich den Hobbykollegen näher bringen bzw. Lösungswege für Probleme beschreiben, an denen sich andere immer noch die Zähne ausbeißen? Oder mal einen Erfahrungsbericht über ein Modell verfassen, das möglicherweise zwar schon zahlreich auf den Plätzen vertreten ist, zu dem aber dennoch nirgendwo ein fundierter Artikel bzgl. Alltagserfahrung zu finden ist.

Eine Anleitung zum Erstellen von Magazinbeiträgen ist hier zu finden. ;)

:rcn: dankt folgenden Autoren für ihre Mitarbeit:

Christian Abeln
Hubert Abeln
Werner Ackermann
Urs Affolter
Dominik Andrist
Jens Arndt
André Austen
AVIrem

Christian B
StephanB
Dr. Christian Baron
Klaus Bartholomä
Dr. Andreas Battenberg
Helmut Bauer
Toni Bäuerle
Ben_
Alexander von den Benken
Dieter Berens
Klaus Bernhardt
Oliver Bertrand
Burkhard Bessler
Ulrich F. Beyle
Thomas Blon
Ingrid Blüm
Manfred Boog
Karl-Heinz Brannath
David Brauchle
Dieter Brehm
Silke Brettschneider
Peter Brinkmann
Ulrich Bubat
Bundeskommission Modellflug im DAeC
Dr. Wolfgang L. Butz

Cefics
CharlieEcho
Arjan van der Cingel
Gerald Coors
Volker Cseke
Oskar Czepa

Benjamin Dähn
Erich Däubler
Hilmar Damm
Peter Deivel
Richard Dempf
Harald Debatin
Dominik Diefenbach
Karl Dieffenbach
Klaus Dietz
Martin Van Dijk
Christian Dini
Jörg Dipper
Andreas Donat
Matthias Dorst
Rolf Dovern
Matthias Döring
Thomas Dreyer
Borek Dvorak

Claus Eckert
Dr. Heinrich Eder
Karl Ehinger
Sergej Eichmann
Heinz-Werner Eickhoff
Walter Eggimann
EMIG-RC
Steffen Engel
Peter Erang
Rafael Erbacher
Thorsten Erdmann
Bernhard Erdt

F3P Team Germany
Christoph Fackeldey
Thorsten Falk
Wolfram Feiler
Udo Fiebig
Andreas Fischer
Hans-Jürgen Fischer
Dirk Fißmer
Sascha Fliegener
FlugModell
Förderverein Haus der Luftsportjugend
Eberhard Fordinal
Dietmar Forkel
Ralph Freckmann
Bernhardt Freier
Norman Friedenberger
Otto Fröhlich
Andreas Fürhofer
Shintaro Fujita

Philipp Gardemin
Carsten Garth
Uwe Gartmann
Andreas Gawron
Andreas Geiger
Josef Gerges
Josef Gergetz
Holger Gerhards
Olivier Gibon
Gerd Giese
Klaus Giller
Gisela Goblirsch
Martin Grabmayer
Claus Gretter
Thomas Grimm
Hans-Günter Groes
Max Groh
Oskar Groth
Michael Grüßer
Thomas Grunenberg
guckux

Franz Haas
Günther Hager
Dietmar Hallmann
Sebastian Hampf
Engelbert Hanisch
Gerhard Hanssmann
Helmut Harhaus
Haus der Luftsportjugend
Jürgen Heilig
Andreas Heilwagen
Dieter F. Heinlin
Peter Herrmann
Uwe Heuer
HFF-Redaktion
Thomas Hillenbrand
Heimo Hochmayer
Andreas Hoffmann
Rolf Hoffmann
Herry Hoffner
Stephan zu Hohenlohe
Ulrich Horn
Andreas Hornung
Stefan Hürter
Gerlinde Huhn
Kaspar Hunziker

Ironeagle 1967

Lukas Jäger
Otto Jakob
Maximilian Janik
Maximilian Jank
Kai Jansen
Uwe Jansen
Klaus Jonke
Uwe Jügel
Daniel Just
Remo Kalberer
Daniel von Känel
Franz Kayser
Rainer Kembügler
Joachim Keppler
Eckart Kercher
Karl-Heinz Keufner
Paul Herbert Klein
Björn Köster
Ralf Kohnen
Jorgen Korsgaard
Ulrich Köster
Manfred-Dieter Kotting
Wolfgang Kouker
Mirko Krämer
Bernhard Krause
Stefan Kreuz
Florian Kronbichler
Pavel Kubíček
Jörg Kukla
Ortwin Kummetz
Konrad Kunik
Thomas Kurze

Oliver Ladach
Thomas-Alexander Ladach
Birgit Lagemann
Sebastian Lammert
Thaddaeus Lampe
Hilmar Lange
Bernd Langner
Andreas Lauterbach
Roland Lebherz
Michael Lehmann
Gerald Lehr
Klaus Leissner
Christian Lemke
Robert Lesko
Monique Lhoir
Martin Lietz
Jürgen Lamertz
Horst Loeb
Joachim Loebig
Joachim Löbig
Peter Löhnert
Hartmut Lohe
Stephan Ludwig
Walter Ludwig
Thomas Lühmann
Stefan Lütje
Milan Lulic

Darius Mahmoudi
Andreas Maier
Niko Maier
Heiko Mannertz
Rainer Manz
Rolf Marinelli
Andreas Markovic
Heiner Martin
Christoph Meier
Gerhard Mentges
Jürgen Mess
Hans-Reinhard Mette
Wolfram Metz
Axel Meuser
Bernd Miehe
Modell-Verlag
Matthias Möller
Jürgen Morawetz
Pavel Motalík
Carsten Müller
Eckart Müller
Ralph Müller
Richard Müller
Philipp Müther
Sebastian Munck

Alfred Nader
Neckar-Verlag
Neckar-Verlag Redaktion
Peter Nemec
Jürgen Neuenhahn
Bernd Neumayer
Bernd Neumayr
Claus Nicklis
Francisco Nogueras
Kajetan Nuernberger

Marc Oberholzer
Roland Oehmann
Ralph Okon
Wolfgang Olm
Maik Ortloff

Ralf Paehl
Frank Perkins
Jörg Peter
Klaus Petersen
Heinz Pfaffinger
Dr.-Ing. Bernd Pfeiffer
Manfred Pick
Rolf Pietschmann
PikePerfect
Richard Planitz
Josef Poisinger
Rainer Primosch
Horst Pröscher
Manfred Prothmann
Punkair - RCPF

Dr. Helmut Quabeck

Bertram Radelow
Frank Ranis
Peter Rausch
Ronald Ratzka
RCN-Team
Redaktion RCN
Thomas Regnery
Georg Reich
Monika Reichenberger
Christoph Reiter
Tobias Remsch
Andreas Renicke
Sascha Rentel
Steffen Reuss
Enrico Richter
Markus Richter
Roland Richter
Reinhard Riederer
Bernhard Rögner
Eric Römhild
Maximilian Rösch
Mario Roos
Reiner Rose
Jürgen Rosenberger
Frank Rudolph
Hans Rupp
Thomas "Fränkie" S.
Kurt Santin
Stefan Sauer
Klaus Sauerteig
Andreas Schäberle
Erwin Schamburger
Michael Scharmer
Daniel Scheidle
Sebastian Scheinig
Jörg Schellhase
Helmut Schenk
Peter Schieferer
Benni Schleich
Julian Schlossmacher
Julian Schloßmacher
Jochen Schlüter
Günter Schmid
Karl Schmidt
Markus Schmidt
Peter Schmidt
Rainer Schmidt
Christopher Schmidtmann
Günter Schmidtutz
Stefan Schmitz
Andreas Schneider
Daniel Schneider
Hendrik Schneider
Ralf Schneider
Tobias Schnurr
Werner Schöppe
Thomas Schorb
Jürgen Schrader
Guido Schuchert
Andreas Schütz
Dennis Schulte Renger
Axel Schultze
Jan Schultze-Melling
Utz Schulze
Christian Schwartzbach
Christian Schwarzbach
Tobias Schweinfurth
Bernhard Schwendemann
Martin Schwiegershausen
Ingo Seibert
Norbert Seidel
Thommy Seidel
Wibke Seifert
Hanspeter Senn
Johannes Seren
Matthias Seren
Dieter Siebenmann
Michael Sieck
Hartmut Siegmann
Michal Sip
Raimund Sonst
Hans J. Specht
Rolf Stäbler
Herbert Stammler
Gernot Steenblock
Sebastian Steffen
Gerhard Stegmaier
Martin Steiner
Wilken Steiner
Michael Steinle
stockmariTeam
Markus Stöckli
Heinz Stoffels
Michael Stroisch
Jochen Strubel
Oliver Struck
Bruno Stükerjürgen

Ralph Tacke
Michael Tannheimer
Michael Tetzner
Reinhart Thalheim
Oliver Theede
Thermiksense
Christian Thieme
Eike Timm
Frank Tofahrn
Henner Trabandt
Gregor Treml
Sascha Trinks
Robert Tyrakowski
Joachim Tzyschakoff

Christian Ückert
Jaromir Ufer
Andreas Ullmann
ultrium

Henrik Vogler

Waco5ymf
wakuman
Manfred Waldmann †
Allard van Wallene
Fritz Wegener
Thomas Weimer (TW)
Lars Wenckel
Gerrit Nils Werner
Dennis Westhoff
Arno Wetzel
Dieter Wiegandt
Thomas Wiesiolek
Holger Willmann
Werner Wöhlecke
Bernd Woköck
Peter Wolf
Heinrich Wolfering
Andreas von Wolff
Gero Wollgarten
Jörg Wolter
Matthias Wottke
Hermann Wulf †

Wolfgang Zähle
Oliver Zanker
Rainer Ziehe
Christoph Zielenbach
392 Stand: 14.03.2020
 

Kommentare

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich noch ergänzen, dass auch komplette EDV-Volltrottel hier als Autor eine Chance haben. Die Redakton macht es einem wirklich leicht;)
Einfach mal ausprobieren
meint
H.
 
Wir "selbsternannten, betriebsblinden EDV-Experten" unterliegen eigentlich immer dem Fehler zu vergleichen. "Das ist da und da besser gelöst. Kann man nicht..."
Wer völlig ohne Vorkenntnisse ist, der ist auch unbedarft und nimmt die Dinge so wie sie sind.
Das ist sehr oft ein Vorteil. ;)

Also macht Euch schon mal Gedanken worüber man schreiben kann. Die Nebelschwaden des Herbstes kommen so sicher wie die kurzen Tage.
Und was gibt es das Schöneres als vom letzten Modellflug-Sommer im :rcn:-Magazin zu lesen?
Okay, 2016 war eher ein Sommerkonzentrat. Aber selbst da kam viel Neues und Interessantes in die Luft.
 
Mhm,
ich hätte schon wieder was in der Pipeline. Das muss aber noch etwas reifen, sprich, fertig gebaut werden. Ich kann aber voll zustimmen, dass die Betreuung durch die Redaktion sehr angenehm ist und man als Autor nicht bevormundet wird. Das Honorar ist auch sehr schön, aber zumindest bei mir nicht die Motivation. Mir macht es viel Spaß, Gedanken und Ideen aufzuschreiben und anderen Modellbauern mitzuteilen. Und dafür ist RCN eine wirklich schöne Plattform, freundlich, zeitnah und nicht überheblich. So soll es sein. Deshalb danke für diese Möglichkeit.

Gruß Mirko
 

News

Oben Unten