Avionik heute kaufen?!

henke2

User
Kann Mann heute Avionik von Sergey Sobakin kaufen? Zb mir ein PN mit email? Danke :)
 

GJV0

User
Meine war 4 Monaten unterwegs.
Stand nach 2 Wochen in Deutchsland, dann kann antwort mehr aus Deutschland
Und nun ist noch ein Teilsendung weg...
Problem ist nicht in Russland, Problem ist in Deutschland.
Preisen sind auch geändert.
D17 mit weisse Rumpf 370 Euro.
D17 + (4 klappen flache) +20 Euro.
In Fluorrump +20 E.

Versand 72 Euro...
Alles direkt von Sergey Moskov

Gert Jan
 

styla33

User aktuell gesperrt
Und ich wäre vorsichtig....gibt gerade einen Fall in dem es um ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung geht...Sergey gibt da anscheinend nicht den richtigen Wert beim Zoll an. Der D17 Thread wird auch anscheinend mittlerweile von "gewissen Leuten mitgelesen".....

VG, Andi M.
 

Lownoise

User
Leider muss bestätigen, dass wenn es Probleme mit Sendungen aus dem Ausland gab, diese ausschließlich an der deutschen Logistik "in der Region" lagen.. Keine Ahnung was mit denen hier nicht stimmt im Vergleich zu anderen Ländern....
 

WeMoTec

User
Und ich wäre vorsichtig....gibt gerade einen Fall in dem es um ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung geht...Sergey gibt da anscheinend nicht den richtigen Wert beim Zoll an. Der D17 Thread wird auch anscheinend mittlerweile von "gewissen Leuten mitgelesen".....

VG, Andi M.
Das Problem liegt doch beim Empfänger.
Sergey kann da ja draufschreiben, was er will, der Empfänger ist verantwortlich für eine korrekte Zollerklärung.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Da es aber momentan eher schwierig sein wird vom Sergey was zu holen oder ihn zu belangen ists für den deutschen Staat leichter den Empfänger in Deutschland zur Rechenschaft zu ziehen...keine Auhnung...
Kann nur das sagen was mir der Betroffene gesagt hat. Jedenfalls musste er für zwei Modelle 250 Euro gleich mal beim Zoll berappen, bekam aber die Modelle nicht. Die wurden als Beweismaterial einbehalten...und Verfahren läuft.

Es ist doch soviel ich weiss so, dass der Verkäufer bei einer Ausfuhr und Einfuhr der Eu ab einen Warenwert von 330 Euro eine Handelsrechnung als Dokument der Lieferung beilegen muss...Und das ist am Zoll anscheinend aufgefallen dass da was nicht ganz passen kann.

Mal sehen was da dabei rauskommt...

VG, Andi M.
 
Zuletzt bearbeitet:

styla33

User aktuell gesperrt
Da würde sich auch ganz schön was zusammenläppern wenn alles korrekt laufen soll. Warenwert mit Versandkosten , darauf Zoll und dann auf das ganze nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.
So kommt man zb. bei einer D17 Bestellung aus der Schweiz von Leomotion auf Gesmtkosten von weit über 800 Euro.
 

henke2

User
Vielen Dank für alla Antworter + PN. Es gibt also viele Gründe, sich nicht für das Flugzeug zu entscheiden.

Was anderes gibts das is nicht 10-20Jahre alt? Big Bruce Dominator?! Oder vielleicht wenn Jiri Klein sein Modell verkauft?!

Danke noch einmal
 

styla33

User aktuell gesperrt
Sind ja keine Gründe die d17 nicht zu kaufen. Aber ich würde mir halt gut überlegen, ob ich sie mir momentan direkt beim Sergey hole.....Die gibts ja auch so zu kaufen.

VG, Andi M.
 

GJV0

User
Sergey hat für den Zoll ein Brief geschrieben.
Damit hab ich mein D17 "Frei"" Bekommen...
Aber ich denke er macht das nicht für jeder.

GJ
 

GJV0

User
Deutscher sind ganz anders wie das.
Wir Holländer sagen immer es ist ist nichts wert.
In die Niederlande kostet die Avionik 50 Euro inkl Transport für die Zoll.
Nur 15 Euro Zoll.
Gleiche mit alles aus China.
Aber wir zahhlen hier viel mehr Lohhsteuer, Grundsteuer, Spritsteuer und ein neue Auto von 20000 Euro kostet hier mindestens 20000 extra.....

GJ
 

styla33

User aktuell gesperrt
Ganz so irrelevant und klar ist das Ganze anscheinend doch nicht. Jedenfalls hat derjenige den korrekten Betrag angegeben was der Kaufpreis war.
Die haben aber anscheinend durch rechergen gemerkt was für das Modell bei den Händlern aufgerufen wird und haben auch im d17 Thread rumgelesn. Wird sich zeigen was dabei rauskommt...
 
Ach war das früher schöner, als es noch ehrliche Leute gab:
Sendung aus dem Nicht-EU-Ausland angekündigt, mit Rechnung und Zahlbelegen zum Zollamt ( gut, wenn es in derselben Stadt ist ), dort den echten Wert deklariert, bezahlt, geöffnet ( ob wirklich das drinnen war oder vllt. was anderes ) und heimgefahren mit Beleg der korrekten Verzollung.
Dann kamen die Oberschlauen, Geschenk, falsche Werte, Steuerbetrug. Aber gefreut, weils " durchgerutscht " ist.
Jetzt erhebt wieder die Post per NN den vermeintlich richtigen Betrag, letztens einen Betrag von ca 2 € plus 6 € NN-Gebühren. Und da freut Ihr Euch, dass man in bestimmten Ländern auch mal den Staat bescheissen kann? Toll diese Selbstgerechtigkeit.
Russland führt einen Krieg und es gibt derzeit Barrieren im Handel und und und. Mehr dazu zu sagen geht hier nicht. Aber bitte lasst dieses unsägliche Zollthema doch hier raus.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Keiner beim Zoll wüsste was es kostette.
Ich war da eine Halfe Stunde drin.
22 Euro bezahlt..
Schön für dich. Nicht alle haben anscheinend "das Glück"... Tatsache ist, dass die D17 hier nur so billig über den Tisch gehen kann wenn hier irgendwas nicht ganz so korrekt läuft....mir ists ja egal, wollte nur dass nicht noch mehr Probleme bekommen.
Bin raus
 

GJV0

User
Wenn ich ein D17 via die Niederlande Bestelle kann es ab und zu noch etwas günstiger sein.
2 Stück D17+... gesamtsteuer 30 euro...

Es sind Modellbauteile... kein Modell. da gilten auch andere Reglen.


GJ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten