• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

AVRO 504 K: Ein restauriertes Modell

deti

User
Moin,,hier einmal ein paar Fotos von der neu Restaurierten Avro 504 K von Juan:DDer Flieger ist fast fertig,,noch das Cockpit vernähen ,und den Baldachin Streichen,sowie die neuen Windschutzscheiben.
Sitze und Panell,sowie Tank oben auf dem Baldachin müssen noch angebaut bzw eingebaut werden.:cool:Die Avro sieht jetzt schon in Ihrem neuen glanz sehr schön aus gell?:)ich hoffe wir sehen die neue Avro nächstes Jahr auf der Dawn Patrol:cool:
 

Anhänge

Wie immer sehr saubere Arbeit, Deti!
Ich kann mich nur nicht dran gewöhnen, das 90-100 Jahre alte Flieger schachtelneu aussehen...das passt meinen Augen nicht.
 
die Avro 504K hab ich mal vor vielen Monden gezeichnet

Blatt 1 AVRO 504-1-.jpg
BLATT II AVRO 504 K-2-.jpg

Da gibt es noch ein Blatt mit Rumpfschnitten

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
Wie immer sehr saubere Arbeit, Deti!
Ich kann mich nur nicht dran gewöhnen, das 90-100 Jahre alte Flieger schachtelneu aussehen...das passt meinen Augen nicht.
Hallo Torti:cool:ich weiss ich weiss,aber ich kann nich anders:Dirgendwann,,(versprochen;))baue ich mal so wie Du Dir das vorstellst:D:D,,und ich hoffe das wird dann noch anzuschauen sein:p:D

ich versuche das mal bei meiner Siemens Schuckert:)
 

deti

User
Lieber Hans Jürgen,wieviel Flugzeuge hast Du eigentlich in deinem Leben schon gezeichnet?:)hast Du mal alle Muster aufgeschrieben und gesammelt?

Respekt dafür,das Du auch noch heute voll dabei bist:cool:
 
Hallo Deti,

nö eine richtige Liste hab ich nicht. Aber ich weiß was ich noch nicht gemacht habe und noch machen will/muss.
Jetzt erschien ja etwas über die Piper PA-22 Tri Pacer, danach folgt eine Vorbild Doku über die North American T-6 Texan & Harvard (30 Blatt Downloadzeichnung),
aktuell bin ich an der Schleicher K8

Gruß
Hans-Jürgen
 
Sehr schone Avro 504 Detlef!

Ich lese gerne mit.
Gibt aber die kiste mehr V-stellung, ahnlich wie die zeichnungen, das sieht soviel besser aus!

Gruss, Ralf
 

deti

User
Hallo Ralf,:cool:,auf jedenfall,werden die Seile noch nachgespannt,dann ergibt sich wieder eine V-Form:D,,denn soweit bin ich noch nicht,,ich warte auf die bestellten 3mm Spannschlösser :Dich habe die Avro nur mal so zusammengebaut,um zu zeigen was sie für ein neues Finish bekommt:)

wenn der Flieger komplett fertig ist ,kommen noch einige Fotos:D
 
Jetzt erschien ja etwas über die Piper PA-22 Tri Pacer
Ha, eine Zeichnung für einen Champion 7FC Tri-Traveler hätte ich mir vor (gefühlten!) 1000 Jahren auch gewünscht.

Denn auf der Suche nach einen schicken Farbdesign bin ich über den Tri-Traveler gestolpert. Und da hatte ich den Einfall die gerade im Bau befindliche „Normale“ Champion 7ECA (oder so) Citabria von Bud Nosen umzustricken und auf drei Beine zu stellen.

Was mir letztlich auch gelungen ist. Der Tri-Traveler sieht einfach eleganter aus. Und gibt’s als Modell nicht.
 

Aida_w

User
Zur V-Form..... Ralf hat Recht. Klar, Deti, das kommt mit der Spannung der Seile.
Dies ist das Original von Shuttleworth.....noch in der alten Farbgebung.

(Kleine Anekdote: in ihr durfte Neil Armstrong in den 70er Jahren mal mitfliegen und er sagte später, das sei faszinierender gewesen, als mit der "Eagle" auf dem Mond zu landen)
 

Anhänge

Aida_w

User
....und das ist ein aktuelles Foto von der Shuttleworth AVRO 504.

Andy und seine Leute scheinen im Zuge der Neubespannung und - farbgebung die V-Form sogar einen Tick erhöht zu haben?

Gruß
Tilman
 

Anhänge

deti

User
nabend,so die Avro hat ihre Restaurierung hinter sich,und schaut richtig schick aus:D
 

Anhänge

Oben Unten