AXI 2814-10 -- für welche Modelle geeignet

Baloo

User
Hallo,

seit 2 Jahren habe ich einen arbeitslosen AXI 2814-10 im Keller herumliegen und suche eine neue Aufgabe für diesen Motor. Ursprünglich war er in einer Piper J3 mit 1550 mm Spannweite und später in einer Mini Excel eingesetzt. Ich hatte aber immer den Eindruck, der Motor ist mit diesen Aufgaben überfordert und ihn deshalb gegen den größeren AXI 2826-10 ausgewechselt.

Bei 3S Lipo ist er mit einer APC-E 7x6" oder 8x4" schon über 40 A.
Bei 2S Lipo ist bei einer APC-E 10x5" bzw. AeroCam 10x6" die kritische Grenze von 40A annähernd erreicht.
(alle Werte nach Drive Calc)

In welchen Modellen habt ihr diesen Motor eingesetzt? Ich habe mich noch auf keine spezielle Verwendungsart wie z.B. Segler festgelegt und bin auf eure Erfahrungen und alle Vorschläge gespannt.

Gruss Bernhard

p.s.
Das blaue Vorgängermodell habe ich in eine Robbe Florida als Tuningantrieb eingebaut, nachdem die Bürstenmotoren ständig überhitzt waren. Der alte AXI dagegen wird bei dieser Aufgabe noch nicht einmal handwarm. Aber ein weiteres Boot brauche ich nicht. ;)
 
Ich habe den Motor in einer RBC-Mustang mit 8 Zellen 4/5SC und einer ACC 9x7" mit 60mm Mittelstück.
Damit läuft das Fliegerle recht gut.

Allerdings hätte ich jetzt lieber den -12, dann könnte ich meine 3S-Packs auch in der Mustang nutzen.

Mal schauen was noch so kommt :D

Gruß
 

Baloo

User
Modell für AXI 2814-10

Modell für AXI 2814-10

Hallo,

zum Beginn des Neuen Jahres bin ich fündig geworden. Der AXI 2814-10 wird in diese Extra 300L eingebaut: http://www.rc-haase.com/product_info.php?info=p14_Extra-330L---EP-920mm-Holzbauweise-ARF.html

Der Hersteller ist absolut NoName - noch nicht einmal in der Bauanleitung gibt es irgend einen Hinweis (Telefon, Internet, Copyright). Ein preiswerteres Modell habe ich nicht gefunden.

Werde gelegentlich über den Zusammenbau und die Flugeigenschaften berichten.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten