Axi 2820/10 oder 2820/12 für "Hot"liner

Hallo!

Hatte vor einem halben Jahr in meiner Selection von Simprop einen Axi 2820/10 mit einer 12x8 an 8 Sanyo RC-4/5SC 1600 verbaut.

Der Motor verrichtet im Moment in der Graupner Floride seinen Dienst. Nun möchte ich aber auch wieder mit der Selection fliegen, jedoch hin und herbauen ist zu nervig.

Mit dem 2820/10 ging es recht zügig auf Höhe. Würde gerne wissen, ob der 2820/12 nicht noch ein bisschen besser wäre.

Habe mit dem DriveCalc herumprobiert. Würde das mit dem 2820/12 und der 12,5x10 funktionieren?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Mfg
Wolfgang
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 28
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 27
Den 2820/12 verwende ich mit einer ACC 13x9" an 8 Zellen im EC2.

Wenn du den Motor "hotlinermäßig" einsetzen willst, mußt du aber mehr als 8 Zellen nutzen. Ferner wird der Motor recht schnell an seine grenzen stossen, da er nicht gerade ein Amperefresser ist. Mehr als 45 A würde ich ihm nicht zumuten.
 

Danger

User
also nen AXI 2820/10 habe ich mit ner 13x7" LS und 8 blaue 1600er akkus im EC3
den AXI 2820/12 mit 14"7 und 10 zellen habe ich auch im EC3 es geht alles ;) musst nur die richtige LS finden.
 
Axipower

Axipower

Hallo Wolfgang,

wie wäre es mit einem Axi 2826/8 oder /10.
Benutze selbst die RC 1600 und GP 2200 und letztere haben unter Last eine deutlich bessere Spannungslage, auch ein Tipp.

MfG Axel
 
Vielen Dank für die raschen und zahlreichen Antworten.

Ich muss gestehen, ich kenn mit mit der Auswahl von Elektroantrieben leider nur sehr wenig aus.

Das Gewicht von 150g will ich eigentlich nicht überschreiten.

Auf welche Punkte zb. soll man Im DriveCalc achten?
Ampere
Static Thrust?
....

2820/12 mit 13x8 wär auch eine Variante?

Es sollte eben "zügig" nach oben gehen, nicht senkrecht....

Mfg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten