AXI 2826 Cyclone wenig leistung

Hallo
Bin seit kurzen stolzer besitzer eines Ion Pro + mit einen AXI 2826/10 Cyclone Motor.


Nun nach dem erstflug musste festellen das der der axi motor so gut wie keine leistung hat,
reicht mit vollgas gerade mal so das ich den ion auf höhe bringe.

Woran kann das liegen?




Motor AXI 2826/10 Cyclone

Regler Pichler XQ 70

Akku 3s 2650 mah

Klappluftschraube 14x6



Danke schon im voraus.
 
Hallo,

die Pitchgeschwindigkeit von deinem Antrieb ist wahrscheinlich für den Ion zu gering. Der Propeller gibt bei einer zu geringen
Geschwindigkeitsdifferenz (Vpitch - Vflug) zu wenig Leistung ab. Ich würde daher einen Propeller mit mehr Steigung verwenden, z. B. ACC 14x8.

AXI 2826-10.jpg

Gruss Micha
 
hallo

hallo

Hallo lastdownxxl

Wirklich,das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Aber ok, werde deinen Rat ausprobieren!!!


kann es auch sein das beim Regler Programieren ein fehler drin ist? zum Beispiel die Timing Einstellung?

mfg manzi38
 
Der Axi Motor ist für 37A (60s) ausgelegt an einer 14x7 an 3S.
Mein Kollege fliegt den alten Ion an 3S mit einem Dymond X36-L800, also ähnlicher Motor und
der geht gar nicht so schlecht damit.
Schau ob du den Regler sauber neu angelernt hast, denn sonst kann es durch aus sein, das dir etwas
Reglerweg nach oben fehlt und du nicht volle Leistung hast.

Mfg Harald
 
Der Axi Motor ist für 37A (60s) ausgelegt an einer 14x7 an 3S.
Mein Kollege fliegt den alten Ion an 3S mit einem Dymond X36-L800, also ähnlicher Motor und
der geht gar nicht so schlecht damit.
Schau ob du den Regler sauber neu angelernt hast, denn sonst kann es durch aus sein, das dir etwas
Reglerweg nach oben fehlt und du nicht volle Leistung hast.

Mfg Harald


hallo harald


danke für den Tipp,ich dummi hab warscheinlich den regler nicht angelernt.werd ihn mal anlernen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten